· 

Das neue Jahr fängt gut an...

Wie es schon so oft im letzten Jahr vorkam, so beginnt es auch in diesem Jahr, dass ich ein wenig mit meinen Blogeinträgen schludere. Aber das neue Jahr hat wirklich miserabel begonnen. So viel wie sich im Januar zugetragen hat, ist echt nicht leicht zu verkraften.

 

Wo fange ich an?

 

Angefangen hat es mit einigen Gesundheitlichen Wehwehchen, eigentlich ist es leichter aufzuzählen, was ich nicht habe, als das was ich alles hab. Mein Körper scheint im Moment total außer Rand und Band zu sein. Irgendwie ist jeden Tag was anderes oder zumindest Variieren die Symptome jeden Tag. Mal hab ich Kreislaufprobleme, mal ist mir übel, dann hab ich das Gefühl ich hätte einen dicken Pfropfen im Hals, mal als stünden Gewichte auf meinem Brustkorb und die lassen mich schwerer Atmen. Dann hab ich mal Rückenschmerzen, dann ist es mal der Nacken, dann ist mir Schwindelig und und und. Es sind alles keine Sachen, die ich nicht schon kenne, wenn ich mich mal wieder verknackst habe oder eben mein Halswirbel verrutscht ist. Außerdem kann ich im Moment nur ganz schlecht schlafen. Was nervig und komisch ist, ist dass es nie alles durchgehend ist, sondern sich oft abwechselt. Dann hab ich mal wieder einen Tag dazwischen, an dem ich gar nichts habe und es mir einfach super geht. Irgendwie habe ich aber auch nicht die Muse, zum Arzt zu gehen...

 

Okay, zum Arzt bin ich dann doch gegangen, nachdem eines Nachts etwas passiert ist, was mir Angst gemacht hat, da ich danach ja unbedingt googlen musste.
Ich lag im Bett und durch die offene Tür fiel etwas Licht herein. Ich lag auf der Seite und merkte dass meine Nase zu ist, als griff ich nach einen Taschentuch und schniefte in einer ziemlich blöden Haltung. Jedenfalls hatte ich danach auf einmal den Eindruck, als hätte man auf meinem rechten Auge 80% der Helligkeit runter geregelt. Ich bekam Panik. Setzte mich aufrecht hin und stand auf. Ich ging ins Bad und setzte mich auf die Toilette. Die ganze Zeit habe ich dann immer mal das eine und dann das andere Auge zu gehalten um zu gucken, ob das wirklich so war. Nach sehr kurzer Zeit hatte sich allerdings wieder alles Reguliert und es war wieder wie vorher. Auch als ich danach Licht angemacht habe, war alles okay. Erst bin ich wieder ins Bett gegangen, doch irgendwie hatte ich Angst dass das nochmal passiert, also ging ich ins Wohnzimmer, und machte den Fernseher an. Die ganze Zeit hielt ich mir wieder beide Augen abwechselnd zu um zu prüfen, ob ich schlechter gucken kann. Dann machte ich den Fehler mir mein Tablet zu schnappen und nach den Symptomen zu googlen. Das stachelte meine Angst natürlich weiter an, aber ich wollte meinen Mann nicht wecken weil er ja auch am nächsten Tag arbeiten musste. Nach einer Stunde wach, hat sich nichts mehr ereignet und ich war müde, also bin ich wieder ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen bin vom Wecker meines Mannes wach geworden und bin mit ihm aufgestanden. Dann hab ich ihm erzählt was in der Nacht davor passiert ist und dass ich etwas Angst habe. Zuerst wurde mir der Kopf gewaschen, weil ich ihn nicht sofort geweckt habe. Dann haben wir uns entschieden zum Arzt zu gehen. Da der Augenarzt früher als der Hausarzt aufmacht, wollten wir dort zuerst hin gehen. Ich bekam wirklich viele Tests gemacht und bekam glücklicher weise am Ende gesagt, dass alles in Ordnung sei. Die Ärztin vermutet, dass es vom Kreislauf kam, meinte aber auch, dass ich das mal beobachten soll und vorsichtshalber nochmal zum Hausarzt gehen soll. Gesagt getan. Direkt nach dem Augenarzt haben wir uns auf den Weg zur Hausärztin gemacht. Dieser berichtete ich dann vom geschehen der vergangenen Nacht und auch von meinen anderen Wehwehchen. Sie untersuchte mich, und beschloss dann einmal meine Schilddrüse unter die Lupe zu nehmen. Sie beruhigte mich und meinte ich solle mir keine großen Gedanken machen und wir beschlossen direkt einen großen Gesundheitscheck zu machen. War das also erst einmal geklärt bzw. ins Laufen gebracht und ich war fürs erste beruhigt.

Im Zuge dessen hat sich später noch etwas ergeben, das ist aber eine Sache, die ein Extra-Blogeintrag bedarf.

 

So ging es also erst mal wieder positiver Weg, bis der Tag danach kam. Meine Mum holte mich nach der Arbeit ab und wir nutzten den Tag. Erst gingen wir eine Kleinigkeit essen und danach fuhren wir in die Spielhalle ein wenig die Zeit vertreiben. Gegen Abend fuhren wir dann zu meiner Mum nach Hause und die wunderte sich, dass kein Rückruf von meinem Onkel auf ihrem AB war. Denn üblicherweise rief er immer zurück, wenn sie ihn nicht erreicht hatte. Also schnappte sie sich das Telefon und versuchte Ihr Glück. Wieder ging keiner ran. Das war sehr untypisch für ihn. Meine Mutter wurde unruhig. Ich versuchte sie zu beruhigen und sagte, sie solle doch erst mal ihren anderen Bruder anrufen um zu fragen, ob er was weiß. Doch der Anruf machte sie nur noch hibbeliger, denn es stellte sich heraus, dass er sich noch nicht einmal zum Geburtstag des anderen Bruders am Vortag gemeldet hatte, was erst recht Untypisch für ihn war. Der letzte Versuch die Situation noch etwas zu entkräften war dann mein Vorschlag seinen besten Freund anzurufen, ob er vielleicht was weiß. Ich hatte die ganze Zeit noch die Hoffnung, dass es eine ganz harmlose Erklärung für alles gibt. Aber auch das Telefonat war nicht sehr beruhigend. Also beschlossen wir, direkt wenn mein Mann da war, zu meinem Onkel zu fahren und nachzusehen. Gesagt getan. Als wir ankamen sahen wir das dass er auf jeden Fall zu Hause sein muss, denn in seiner Wohnung war alles hell erleuchtet. Wir klingelten, aber nichts rührte sich. Also zückte meine Mutter den Schlüssel und kamen so erst mal ins Treppenhaus. Doch an seiner Wohnungstür scheiterten wir. Anscheinend steckte der Schlüssel von innen, also konnten wir nicht aufschließen. Wir hörten Geräusche von drinnen, ich vermutete der Fernseher, aber keiner reagierte auf unser Klopfen und rufen. Also gingen wir erst einmal wieder nach unten. Ich riet meiner Mum die Polizei zu rufen. Die wollte erst nicht und klopfte stattdessen bei einer Nachbarin, die, soweit sie wusste die Schwiegertochter der Vermieterin ist. Auf die Frage hin, ob sie etwas von ihrem Bruder wisse, verneinte sie und teilte uns mit dass es ihr auch etwas komisch vorkam, da sie ihn schon lange nicht mehr gesehen hatte und er auch sein Auto schon seit Tagen nicht benutzt hätte. Als ich nochmal die Polizei ansprach stimmte sie mir zu und endlich tat meine Mum das auch.

 

Sie erklärte die Lage und dass sie das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt, also wurde die Feuerwehr, ein Notarzt und ein Polizeiwagen geschickt. Erst versuchten sie die Tür aufzubrechen, aber das schafften sie nicht. Da mein Onkel zum Glück Fenster auf hatte, konnte die Feuerwehr darüber in die Wohnung gelangen. Ich hatte die ganze Zeit noch gehofft, dass es eine "harmlose" Erklärung geben würde, wie dass er Rückfällig geworden ist und betrunken in der Ecke liegt. Leider teilte uns der Feuerwehrmann mit, dass sie ihn tot aufgefunden haben. Er lag kopfüber vor der Couch und war wohl schon einige Zeit lang tot. Wie der Arzt später vermutete war es ein Schneller Tot, wahrscheinlich ein Herzinfarkt. Ich kann es bis heute noch nicht so recht begreifen und es ist noch wie ein schlechter Traum. Erst meine Oma im letzten Jahr und nun Mein Onkel mit gerade mal 61 Jahren. Am Meisten Sorgen mache ich mir gerade um Meine Mum, denn die hat bisher noch nicht mal richtig um meine Oma getrauert und nun kommt schon der nächste und das schlimme ist auch noch, dass sie als Alleinige die Vollmachten hat. Es bleibt in gewisser Weise also wieder alles an ihr Hängen. Und wie sich später herausgestellt hat, hatte mein Onkel ein ziemliches Chaos in seinen Unterlagen und in seiner Wohnung, so dass sie noch zusätzlich Angst hat irgendwas zu übersehen, was sich dann später negativ auswirkt. Sie ist im Moment ein totales Nervenbündel, schlimmer als bei meiner Oma. Das dumme ist auch noch, dass ich kurz darauf mit einer Grippe ans Bett gefesselt war und ich ihr nicht wirklich helfen konnte. Mir geht es nur langsam wieder etwas besser, so dass ich immer noch etwas aufpassen muss. Zum Glück ist sie jetzt endlich zum Arzt gegangen und der hat sie krankgeschrieben und sie mit Medikamenten versorgt. Mir würde es besser gehen, wenn sie auf mich hören und einen Psychologen aufsuchen würde. Ich könnte kotzen wenn ich ihre Ausreden höre, dass sie keine Zeit dazu hätte. Ich habe ihr jetzt wie auch bei meiner Oma schon geholfen alles zu kündigen, jetzt müssen wir nur noch auf die Bestätigungen warten. Nun habe ich auch noch meinen Mann angesteckt, der Arme liegt mit Fieber flach. Wir schlafen im Moment getrennt, damit jeder in Ruhe schlafen kann und damit ich mich nicht nochmal anstecke. Ich merke immer wieder, dass vieles liegen bleibt, wenn ich mal außer Gefecht gesetzt bin.

 

Wir hatten gerade erst entschieden, dass wir uns einen neuen Kleiderschrank kaufen wollen, so dass ich meinen Mann schon vor längerer Zeit gebeten habe unseren derzeitigen Kleiderschrank zum Verkauf anzubieten, wir wollen nicht viel, eigentlich geht es uns nur darum, dass jemand den Kleiderschrank abbaut und mitnimmt, denn diese blöden Schiebetüren sind sehr schwer und die bekommen wir nicht alleine geschleppt. Falls wir den also nicht an Selbstabholer loswerden müssen wir uns was überlegen, wie wir den aus der Wohnung bekommen. Jedenfalls hat mein Mann es bisher immer noch nicht geschafft ihn online anzubieten, und das obwohl wir dafür 3 Wochen angedacht haben und wir Anfang Februar schon den neuen kaufen wollten. Nun verschiebt sich das wohl nochmal alles nach hinten. Das ärgert mich ziemlich, weil ich das alles schnell über die Bühne haben wollte, weil mein Mann ja auch bald wieder unters Messer kommt. Er bekommt die Metallplatte wieder entfernt. Und dass wird wohl irgendwann im März stattfinden, also möchte ich diverse Sachen vorher noch erledigt haben.

 

Man sieht also, der Januar hat es bereits gut in sich. Ich hoffe wirklich, dass der Rest des Jahres nun etwas ruhiger wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit Müller (Dienstag, 05 Februar 2019 17:34)

    Haste alles gut getroffen es wird Zeit das du weiter schreibst. Laß es nicht einschlafen Bussi