· 

Dezember Tagebuch

Wie ich ja schon angekündigt hatte, habe ich mir vorgenommen im Dezember wieder so eine Art Tagebuch zu führen. Nachdem ich in letzter Zeit wieder ziemlich geschludert habe mit meinen Blogeinträgen, möchte ich das jetzt zumindest durchziehen. Und im neuen Jahr geht es dann wieder richtig los, mit anderen Beiträgen.

 

~Werbung~ (Schlimm, dass man selbst sowas jetzt kennzeichnen muss...)

 

Samstag, 01.12.2018:

Heute habe ich einen Beautytag eingelegt, denn zum einen war das Wetter absolut miserabel und zum anderen musste mein Mann heute von zu Hause arbeiten und das wird wohl bis heute spät abends dauern. Naja er fängt auch erst gegen Mittag an. Ich habe also lange geschlafen, dann gefrühstückt und meinen Mann belustigt, indem ich mir so ein Mitesser-Klebestripe aufgeklebt habe. Diesen hatte ich mal in einer Beautybox und ich bin begeistert von denen. Allerdings müssen sie 30-40 Minuten einwirken. Danach habe ich mein Gesicht gewaschen und eine Gesichtsmaske aufgetragen. Während sie einwirkte, hat mir mein Mann ein Bad eingelassen. Die Maske noch abgetragen und danach im warmen Badewasser relaxt. Mein Mann hat mich nach dem Baden noch eingeölt und ich habe das Öl in eine Decke gewickelt einziehen lassen.

Dann noch ein Gesichts Öl und eine Feuchtigkeitspflege drauf und ein Haaröl in meine Haare einmassiert, ein schönes Ende für die Seelen- und Körperpflege. Danach habe ich verschiedenes am Computer gemacht. Ich habe ein neues Onlinerollenspiel mit Pferden angespielt, ich weiß noch nicht ob es was für mich ist. Hab ja eigentlich Lust mal wieder Oblivion zu spielen. Muss das dann nur noch installieren. Abends war ich zu einem Online Seminar angemeldet zu einem "neuen" Programm, indem es ums Abnehmen, aber auch ums Glücklich werden geht. Es wird versprochen, dass man lernt sein Unterbewusstsein so umzupolen, dass man besser auf seinen Körper hört und somit auch sein Essverhalten, indem der eigene Körper einem zeigt, was wir essen wollen. Es ist also keine Diät, denn man soll das essen worauf man Lust hat. Aber man soll eben auf seinen Körper achten, was auch beinhaltet, nur zu essen, wenn man wirklich Hunger hat und aufzuhören, wenn man angenehm satt ist, was verhindert, das man über sein Limit isst. Ich bin sehr skeptisch, vor allem weil das Programm auch nicht so günstig ist. Selbst nach dem Webinar bin ich noch nicht sicher was ich machen soll. Ich hab in der Vergangenheit schon so oft für irgendwelche Programme viel Geld ausgegeben, in denen versprochen wurde dass man super damit abnimmt und das angeblich ohne Jo-Jo-Effekt. Und was war? Das Gegenteil ist eingetroffen. Immer wieder kam der besagte Jo-Jo-Effekt und nun wiege ich etwa 35 Kilo mehr als am Anfang.

Mal sehen, ich habe meinen Mann um Rat gefragt und er hat etwas recherchiert und mir einige Links geschickt, die ich mir durchlesen soll. Er selbst scheint sogar zu denken, dass es genau das Richtige für mich ist. Wir werden sehen.

 

Sonntag, 02.12.2018 ~ 1. Advent:

Heute hat der Wetterbericht ebenfalls schlechtes Wetter angesagt, daher haben wir schon nicht wirklich was geplant. Falls das Wetter doch wiedererwartend gut sein sollte, können wir immer noch nach Hilden fahren, da ist nämlich Weihnachtsmarkt und verkaufsoffener Sonntag.
Wetter war ein klein wenig besser als angekündigt, wir haben uns dennoch nicht dazu aufraffen können auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Stattdessen haben wir uns um meine Pokemon-Go Quest gekümmert, die ich endlich weiter voran bringen möchte. Offen stehen noch 4 Raid-Kämpfe. Also sind wir ein wenig rumgefahren und haben diese gemacht. Anschließend sind wir noch zu meinen Schwiegereltern gefahren. So haben wir den Nachmittag gut rum bekommen. Mittagessen gab es somit ein wenig später als gewohnt. Heute gab es Gemüseröstis mit Tomatenquark, das schmeckt sooooo lecker. Nachdem wir das einmal probiert hatten, machen wir es immer wieder. Okay, ich muss zugeben, dass ich es lieber mag als mein Mann aber okay, ist halt kein Fleisch dabei :P

Viel werden wir heute auch nicht mehr machen, ich bin sogar schon wieder im Schlafanzug. Ich denke ich werde noch ein wenig an meinen Blogs arbeiten. Außerdem muss ich ein wenig die nächste Woche planen, denn mein Mann hat Urlaub. Dafür überleg ich mir mal was wir alles machen wollen und versuche ein wenig Zeitmanagement zu betreiben. Am morgigen Nachmittag haben wir bereits etwas vor. nur der Morgen ist noch nichts verplant, mal sehen was wir vielleicht noch alles machen.

 

Mittwoch, 05.12.2018:

Endlich komme ich mal wieder dazu den geplanten Daily-Blog zu füllen. Ich werde die letzten drei Tage einfach zusammenfassen. Ich war in den letzten beiden Tagen immer so platt abends, dass ich irgendwie nicht dazu gekommen bin etwas zu schreiben.

 

Also, am Montag haben wir vormittags erst mal einen Faulen gemacht. Mittags kam meine Mum direkt nach der Arbeit vorbei, mit ihr sind wir dann zusammen mit der Bahn in die Stadt gefahren. Sie hatte einen Mammographie Termin und danach wollten wir noch weiter auf den Weihnachtsmarkt ziehen. Wir fuhren also erst zum Kennedy-Damm und nach dem Termin gingen wir von dort zu Fuß weiter Richtung C&A, denn mein Mann hatte online einen Mantel gesehen, den er sich eventuell kaufen wollte. Leider war dieser schon ausverkauft und auch sonst hatten sie nichts Anständiges. Also sind wir weiter gegangen. Entgegen meiner Vorbehalte wollte ich dann noch mal kurz zu Primark, da ich bei einer YouTuberin etwas gesehen hatte was ich mir nachkaufen wollte. Klebestripes zum Schminken. Auf dem Weg zur Kasse hab ich dann noch ein Doppelpack mit Flauschsocken mitgenommen. Als wir aus dem Laden kamen, war es am Regnen. Nicht so schön. Unser nächster Stopp war dann P&C, dort wollten wir auch noch nach einem Mantel gucken. War das ätzend, erst einmal in die 4. Etage zu kommen um dann festzustellen, dass sie keinen Mantel hatten der meinem Mann gut gepasst hätte. Alle waren ihm an den Armen und um die Schulter rum zu eng. Schade, die Suche geht also weiter. Dann führte uns unser Weg in die Altstadt, genauer zum Rathaus an den Glühweinstand, wo wir uns einen Eierpunsch tranken, der Beste von Düsseldorf will ich mal behaupten. Ich weiß nicht wieso, ich merkte dass mich der Tag total geschafft hatte. Ich habe jeden einzelnen Knochen gespürt und meine Füße taten verdammt weh.

Als wir uns dann auf den Weg zur Bahn machten, gingen wir noch in den dm rein, weil ich mir die neuen Kosmetikprodukte von Dagi Bee anschauen wollte. Es war um genauer zu sagen der 3. dm wo wir rein gegangen sind und hier hatten sie endlich einen Aufsteller. Jedoch war dieser sehr geplündert gewesen. Einen Pinsel und 3 Lippenprodukte konnte ich aber ergattern.

Zu Hause habe ich mir dann meine Klamotten vom Leib gerissen und mich auf die Couch in die Wolldecke gemümmelt. Ich war total tot, mein Mann meinte, dass ich zwischendurch immer mal wieder weggenickt bin. Da mein Körper nun zur Ruhe kam, hat wirklich alles angefangen weh zu tun. Ich konnte mich dann kaum bewegen. Ich hab an dem Tag auch sehr früh geschlafen.

 

Am darauffolgenden Tag haben wir wieder viel vor gehabt. Erst haben wir zu Hause gefrühstückt und dann sind wir wieder in die Stadt, diesmal aber mit dem Auto und sind dann nach Weingarten gegangen, einem Übergroßen Laden. Dort hat mein Mann einen wunderschönen Mantel von Bugatti gefunden. Der hat auch perfekt gepasst. Danach hat er noch einige Westen anprobiert, wo er sich dann für eine dunkelblaue Cord Weste entschieden hat und letztendlich auch noch eine Cordhose. Ich musste ihm ein bisschen zureden, damit er sich das mal gönnt, denn er hatte extra ein wenig gespart gehabt, geplant war, davon einen Mantel, 2 Paar Schuhe und Schal, Mütze und Handschuhe zu kaufen. Doch die drei Sachen fraßen das komplette Budget. Da sich mein Mann aber nicht oft etwas gönnte, habe ich ihm gesagt er solle doch mal über die Stränge schlagen, wir holen dann einfach etwas Geld vom Sparbuch. Ich zahlte also den Einkauf mit Kreditkarte, so dass er noch Geld für die anderen Sachen hat. Danach sind wir noch ein wenig durch die Kö-Galerie gelaufen und haben uns einen Kaffee getrunken. Danach sind wir nach Hoeffner Mittagessen gefahren. Es war das erste Mal, bisher waren wir immer nur frühstücken, also wollten wir auch mal das Mittagessen ausprobieren. Das essen war wirklich sehr lecker. In der Dekoabteilung habe ich dann noch etwas gesucht, für das ich meinen Geburtstagsgutschein einlösen kann. Ich habe meiner Mum einen kleinen Weihnachtspinguin mitgenommen und für mich habe ich eine Rolle mit einem Lindgrünen Geschenkband. Ich musste noch ganze 40 Cent an der Kasse bezahlen.

Danach sind wir rüber ins Rheinpark-Center gefahren, wo wir nach Schuhen für meinen Mann gucken wollten. Im ersten Laden steuerte mein Mann sofort auf ein Paar Halbschuhe von Bugatti zu, was er anfangs gar nicht bemerkte. Erst als ich ihn damit aufzog fiel es ihm auf. Denn mein Mann ist normalerweise überhaupt kein Markenaffiner Typ, das bin eher ich. Die Schuhe sahen aber wirklich schön aus und waren dazu auch noch reduziert. Leider passten sie nicht, aber ich guckte mich noch etwas um und fand ein anderes Paar, was zufälliger weise ebenfalls von Bugatti war und auch Reduziert. Das passte wie angegossen und gefiel ihm auch sehr gut. Gekauft. Danach fuhren wir bis ganz nach oben um im dm nach dem Beetique Aufsteller zu gucken und zu meinem Erstaunen war er noch komplett gefüllt. Ich konnte mir also noch die Lippenprodukte mitnehmen, die ich haben wollte. Mehr wollte ich erst mal nicht kaufen, man muss es ja nicht übertreiben.

Als nächstes wollte mein Mann noch ein Paar neue Sneakers. Also ab ins nächste Sportgeschäft. Dort probierte er ein Paar an, es passte, aber die Farbe sagte ihm nicht zu. Wir wussten dass von dem Modell aktuell noch andere Farben erhältlich sind, welche aber nicht in diesem Laden vorrätig waren, also gingen wir ins nächste Geschäft, denn dort hatte ich die anderen Farben schon beim Vorbeigehen stehen sehen. Plötzlich meinte mein Mann, ich solle doch auch mal welche Probieren. Mir gefiel dasselbe Paar, da wir aber Beide kein Problem mit Partnerlook haben, ließen wir uns denselben Schuh in unserer Größe bringen. Komischer Weise brauchte mein Mann eine Nummer größer als im vorherigen Geschäft... aber dann passte er. Wir waren beide Glücklich und ich ging dann wieder zur Kasse und zahlte wieder mit Kreditkarte (so bekomme ich wenigstens Punkte auf mein Amazon Konto). Langsam machten wir uns dann wieder auf den Weg gen Heimat. Eigentlich hätten wir noch Sport gehabt, ich wollte auch unbedingt hin, aber mein Mann hatte keine Lust. Also fuhren wir noch zu meiner Mutter, denn ihr wollte ich unbedingt noch ihr Geschenk geben. Sie freute sich sehr und fand, dass der Pinguin perfekt in ihre Deko passt. Wir blieben noch ein wenig und redeten über Gott und die Welt. Dann machten wir uns auf den Weg Wir wollten nämlich noch unseren Wocheneinkauf erledigen. Nachdem auch das getan war, ließ mich mein Mann in Benrath aussteigen, denn ich war mit einer Freundin am Glühweinstand verabredet. Es war noch ein sehr schöner Abend. Zu Hause habe ich dann damit begonnen, unsere Einkäufe auszupacken und die Quittungen zusammenzusuchen. Diesmal war ich nicht so platt wie am Vortag.

 

Da ich nicht gerade begeistert darüber war, das wir nicht beim Sport waren, beschloss ich, dass wir am nächsten Tag, also heute nicht so viel unternehmen werden, denn heute wollte ich zum Sport. Wir machten heute also etwas langsamer. Leider ging es mir heute Morgen nicht so gut, denn aktuell habe ich wieder ein wenig Kieferproleme, was als kleines ziehen in die Zähne ausstrahlt. Und ausgerechnet ein Zahn ist schon seit einigen Tagen davon betroffen, ausgerechnet der, für den ich im Januar einen Termin bekommen habe, da ein wenig Karien entfernt werden muss. Meine blöden Paras haben sich also wieder gemeldet und ich habe mir die schlimmsten Dinge ausgemalt. Obwohl ich ja nicht wirklich schmerzen habe, sondern eben typische Kiefernausstrahlungen. Aber sag das mal meinem Hirn. Als meine Mutter mir dann eine SMS schickte und fragte ob ich Lust hätte mit ihr zocken zu gehen, nahm ich das dankend an, denn so wurde ich ein wenig abgelenkt. Es half wirklich, als ich später wieder zu Hause war, war meine große Anspannung viel weniger geworden. Heute fand Sport erst um halb acht statt, also hatten wir etwas Zeit. Erst aßen wir zu Mittag, danach schnappten wir uns unsere Sporttaschen und packten diese in den Kofferraum. Dann fuhren wir zum Bauhaus, denn wir brauchten noch eine neue Lichterkette für den Tannenbaum. Dann nahmen wir uns auch gleich noch einen neuen Ständer mit, denn im letzten Jahr hatte unser alter Ständer Macken gehabt und ich wollte nicht riskieren, dass er dieses Jahr vielleicht ganz kaputt ist und wir dann ohne Ständer da stehen. So hab ich lieber einen Ersatz da. Passend zu meinem Hirsch hab ich dann auch noch zwei Sterne zum hinhängen mitgenommen.

Weil es noch sehr früh war, beschlossen wir noch zu einer Sparkasse zu fahren, denn ich musste noch Haushaltsgeld für diesen Monat abholen, dies kombinierten wir direkt mit einer kleinen Pokémon Runde. Es war danach zwar immer noch zu früh, aber dennoch machten wir uns auf den Weg zum Sportstudio. Dort tranken wir dann noch gemütlich einen Cappuccino. Der Sport hat wirklich richtig gut getan, auch wenn ich befürchte dass ich diesmal Muskelkater davon bekommen werde. Eigentlich wollte ich nach dem Sport direkt nach Hause, doch plötzlich wollte ich unbedingt noch einen Latte Macchiato trinken gehen, ich wollte unbedingt noch meine Stempelkarte von McDonald voll bekommen, denn am Ende des Jahres verfällt diese, wenn sie bis dahin nicht voll und eingelöst ist. Ich rief also meine Mum an und fragte ob sie mit möchte. Natürlich begrüßte sie die Abwechslung. Wir holten sie also ab und fuhren gemeinsam nach Hilden, denn dieser McDonalds ist inzwischen unsere Lieblingsfiliale geworden. Groß, gemütlich und vor allem FRISCHE Produkte. Wir aßen auch noch eine Kleinigkeit, ich teilte mir mit meinem Mann ein Menü. Außerdem tauschten wir zwei Monopoly-Sofortgewinne ein. Ein Softgetränk und einen Hamburger. Endlich wieder zu Hause, setzte ich mich sofort an einige wichtigen Erledigungen, wie Haushaltsgeld in die Umschläge verteilen, Weihnachtskarten fertig machen und dann arbeitete ich an meinem Blog. Morgen wird dann wieder ein Tag mit vollem Programm.

 

Donnerstag, 06.12.2018:

Heute sind wir nach Oberhausen gefahren. Als wir dort ankamen, ist uns erst mal aufgefallen, wie lange wir nicht mehr dort waren. Es hat sich so viel getan. Die Cola-Oase wurde umgebaut und umfasst jetzt 2 Etagen und es gibt so viele neue Geschäfte hier. Heute war ich ein wenig im Kaufrausch, aber das hat irgendwie mal wieder richtig gut getan. Ich habe mich so lange beherrscht, außer einige kleine Online-Bestellungen oder eben wichtige Dinge, die wir brauchen, habe ich in letzter Zeit nichts gekauft. Also nichts was die Seele gefreut hätte. Heute war ich so richtig im Rausch und es hat so gut getan. Dennoch hatte ich immer ein strenges Auge auf die Ausgaben, so dass die Vernunft mich im Zaum gehalten hat.

 

Die größte Ausgabe heute war wohl eine neue Nespresso-Maschine. Diese hatte ich schon länger vorgehabt zu kaufen, nur war ich lange mit mir am Ringen. An sich läuft meine alte Maschine noch einwandfrei, nur der Milchschäumer weißt minimale altersbedingte Spuren auf, indem die Milch immer mehr am Boden anbrennt und dieser nur sehr schlecht sauber zu machen ist. Nun hätte ich die Möglichkeit einen neuen Milchschäumer zu kaufen, da bestünde aber immer das Risiko, dass die Maschine kurz darauf vielleicht doch kaputt geht, wäre also rausgeschmissenes Geld gewesen. Oder eben direkt eine ganz neue Maschine kaufen. Heute sind wir einfach mal so in den Nespresso Laden gegangen, weil einmal die Meinung meines Mannes zu den einzelnen Maschinen haben wollte. Eine Verkäuferin kam und fragte ob sie helfen könnte. Ich schilderte ihr mein "Problem" und fragte nach den Unterschieden zu den einzelnen Maschinen. Eine gefiel mir besonders gut. Anschließend bot sie an uns einen Kaffee zu machen und uns die Maschine in Aktion zu zeigen. Nun war ich vollkommen begeistert von ihr, denn sie würde mir vieles vereinfachen. Der Kaffee war sehr lecker und anschießend guckten wir uns nochmal die unterschiedlichen Farben an. In mir haderte es. Dann gab mir mein Mann den letzten Ruck, so dass ich beschloss die Maschine zu kaufen. Gerade gab es gleich zwei tolle Angebote. Zum einen bekam man beim Kauf einer Maschine mit integriertem Milchschäumer einen 80€ Gutschein, dazu, den man für Kaffee eintauschen konnte und zum anderen bekam man heute 15% auf Kaffeekapseln. Ich glaub so viel Kaffee habe ich schon sehr lange nicht mehr gekauft. Der Wert lag bei knapp über 90 Euro und mit den 15% waren wir dann tatsächlich bei 80,67€, einfach super. Der Tag konnte einfach nicht besser werden. Ich war bereits im Himmel. Mein Mann bot an die Maschine und die Kapseln ins Auto zu bringen, ich schlenderte derweilen etwas durch Kiko, einem Laden mit italienischer Kosmetik. Dort stach mir ein Foundation Pinsel ins Auge und ein farbiger Eyeliner. Als ich gerade zur Kasse wollte erblickte ich in der Mitte einen Tisch mit einem Aufsteller. 4 Teile kaufen, nur 2 bezahlen. Das lohnte sich einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dort fand ich dann noch zwei weitere farbige Eyeliner und zwei Nagellacke. Ich bezahlte und ging meinem Mann entgegen. Auf der Strecke kam ich an einer Sitzgelegenheit vorbei und beschloss dort auf meinen Mann zu warten. Ich schrieb ihm gerade eine Nachricht, als er auch schon neben mir stand. Dann gingen wir zusammen zum Mister Spex Laden, denn mein Mann wollte schon seit einiger Zeit eine neue Sonnenbrille haben. Er probierte einige an und auch ich zog eine an und verliebte mich. Es war eine Brille von Versage und sie saß einfach perfekt. So eine bequeme Brille hatte ich noch nie an. Doch der Preis war einfach zu hoch. Schweren Herzens verließen wir dann den Laden.

 

Da wir die oberste Etage bereits vollständig abgegangen waren, beschlossen wir nun die unterste in Angriff zu nehmen. Im Storck-Laden kehrten wir ein um noch eine Weihnachtsgeschenkbeigabe für meine Schwiegermutter zu finden. Dazu kauften wir noch ein Kakaopulver und mein Mann stellte sich eine Tüte mit verschiedenen Bonbons zusammen. Weiter ging es. Es gab wirklich viele neue Läden, die allesamt sehr ansprechend waren. Dann sah ich ihn schon vom weiten den NYX Laden. Ich tat als hätte ich ihn nicht gesehen, doch mein Mann schob mich regelrecht dort hinein. Er weiß genau, dass ich die Marke sehr mag. Als dann die Verkäuferin erklärte, dass sie eine Nikolaus-Aktion hätten, wo man ab zwei bestimmten Einkaufswerten ein zusätzliches Geschenk bekommen sollte, war meine Shoppinglust wieder geweckt. Ich stellte mir eine kleine Lidschattenpalette mit 4 Lidschatten zusammen und versackte dann bei den Lippenprodukten. Ich entschied mich für zwei Liquid Lipsticks, von denen einer im Metallic-Look war. Zu guter Letzt schnappte ich mir auch noch zwei farbige Eyeliner. An der Kasse durfte ich mir dann aus einer großen Tüte etwas raussuchen, was ich dazu geschenkt bekommen würde. Da ich über die zweite Preisschwelle mit meinem Einkauf gekommen bin, waren es größere Sachen und ich entschied mich für eine Lidschattenpalette mit unglaublichen 10 Farben.

Mein Grinsen wollte gar nicht mehr verschwinden. Weiter ging es nach Lush, wo wir uns Nachschub zum Baden holten. Auch einen neuen Duschschaum von Rituals schaffte es in meinen Haul. Dann gingen wir in den MÄC Store und mein Herz begann höher zu schlagen. Hier kaufte mein Mann einen Gutschein, den ich zu Weihnachten erhalten soll. Nun war es an der Zeit ans Mittagessen zu denken und wir beschlossen dies beim Chinesen zu tun. Als ab dafür. Vorher machten wir noch einen Zwischenstopp bei dem ich mir einen Eierpunsch genehmigte. Sehr lecker. Das Chinesische Buffet war auch gut wie immer und anschließend traten wir langsam den Weg Richtung Auto an. Jedoch nicht ohne auch noch die letzten Stände des Weihnachtsmarktes zu inspizieren. Beim Poffertje Stand wurde eine Portion der selbigen gekauft und verdrückt. Später kamen wir an einen Stand mit selbstgebranntem Likör, welchen ich bereits in Benrath probiert hatte und wir kauften eine Flasche, denn das hatten wir uns vorgenommen. Danach mussten im Rahmen unseres gewohnten Rituals noch einige Schokofrüchte für zu Hause kaufen. Das taten wir jedes Jahr und gehört einfach dazu. Den letzten Kauf tätigten wir in der Bonbonhütte, wo Nostalgie-Bonbons verkauft wurden. Danach machten wir uns auf den Weg nach Hause. Diesmal wollten wir den "langen" Weg nach Hause nehmen, weil uns dieser noch am IKEA in Essen vorbei führt und ich dort 3 Kissenhüllen für meine Weihnachtsdeko kaufen wollte.

 

Was wir nicht bedachten ich der Berufsverkehr, daher lief es sehr zähflüssig. Nachdem wir IKEA abhaken konnten ging es weiter und es wurde nicht leichter. Mein Mann bekam auch einmal regelrechte Panik, da er nicht wusste wo wir lang mussten und er fragte auch nicht ob ich es weiß. Er stellte einfach das Navi an und fuhr zu allem Übel dann trotzdem falsch, was ihn dann noch mehr in Rage brachte. Ich redete auf ihn ein, wir machten das Navi aus und ich spielte ab jetzt das Navi. Wow, es hatte sich so viel hier in Essen getan, ich war wirklich überwältigt von dieser Stadt. Der Verkehr war wirklich heftig und später in Essen Werden wurden wir von zwei Polizeiwagen überholt. Als wir näher an die Ampel kamen, mussten wir feststellen, dass wir dort wo wir lang wollten, nicht lang konnten, da die Polizei diese Strecke gesperrt hat. Na toll, was nun? Autobahn ist noch mehr die Hölle, als wollten wir auf jeden Fall so weiter fahren wie bisher. Also haben wir wieder das Navi angeschmissen um doch noch nach Hause zu finden. Dieses hat uns dann über Velbert geführt, bis wir wieder auf unserer gewohnten Route waren. Doch dann kam das nächste Hindernis. Die Straße die wir sonst immer bis ins Neandertal gefahren sind, war auf einmal eine Einbahnstraße und nur noch für Bus und Bahn zugänglich. Da merkten wir erst einmal, wie lange wir diese Strecke schon nicht mehr gefahren sind. Aber auch dieses Hindernis haben wir dank Navi gut überwunden. Auch im schönen Neandertal hat sich vieles verändert, einfach Wahnsinn. Endlich war auch der Verkehrt etwas gelockert. Ich schickte meiner Mum eine Nachricht da wir uns noch auf einen Kaffee in der Spielhalle treffen wollten. Mein Mann setzte mich also ab und ich wurde sofort von meiner Mum begrüßt. Was ich bisher vergessen hatte zu erwähnen war, dass ich heute den ganzen Tag ziemlich starken Muskelkater vom Sport hatte. Jedes Mal beim Treppen steigen oder wenn ich gesessen habe und dann Aufstehen wollte, dann habe ich gedacht ich hätte tausende Gewichte an den Beinen. Bin mal gespannt wie lange ich damit noch zu kämpfen habe.

 

Freitag, 07.12.2018:

Ich wollte eigentlich ein wenig ausschlafen, aber leider hat mein Mann das Telefon im Schlafzimmer liegen gelassen und ich wurde ziemlich unsanft vom Klingeln geweckt. Aus der Traum vom Ausschlafen, denn gerade heute wäre das möglich gewesen, da mein Mann gleich mit meiner Schwiegermutter Tannenbaum kaufen ist. Aber okay, dann kann ich das Anfangen was ich für meine Schminkecke geplant habe. Leider wurde ich sofort gebremst, da mir etwas zum weiter machen fehlte, was ich nach längerem Suchen nicht gefunden habe. Dann muss ich wohl doch warten bis mein Mann wieder da ist.

 

Er brauchte heute wirklich lange, war wohl schwer einen schönen Baum zu finden. Irgendwann kam dann eine Nachricht von ihm, in der er nur kurz Fragte ob er was von McDonalds mitbringen soll. Ich bejate das und kurze Zeit später kam er nach Hause. Er hat einen ziemlich großen Baum gekauft, welchen er erst einmal auf den Balkon gebracht hat. Jetzt wo er zu Hause war fragte ich ihn wo wir die Noppen hingetan haben, die unter die Regalbretter gesteckt werden. Denn ich hab vor die Regale neben meinem Schminktisch etwas umzugestalten. Er hatte sie schnell gefunden, so dass ich loslegen konnte.

 

Als erstes habe ich die Untersten Fächer leer gemacht und die Regalböden herausgenommen. Nachdem ich das unterste sauber gemacht habe, hab ich mir die erste Kiste vom Schminktisch genommen und die Schubladen auf dem Bett entleert. Die Kiste habe ich schon einmal ins Regal gestellt, dabei musste ich feststellen, dass komischer Weise das unterste Fach zu eng war für die Kiste, aber ein wenig höher passte es. Also begann ich etwas höher. So verfuhr ich erst einmal mit allen Kisten. Die Regalböden wurden immer direkt über die nächste Kiste gepackt. Soweit, so gut. Anschließend begann ich damit die alten Etiketten durch neue zu ersetzen. Da ich in letzter Zeit viele Sachen für die Haare gekauft habe, brauchte ich dazu mehr Fächer, also ordnete ich alles wieder neu in die einzelnen Schubladen ein. Die Schminksachen, die ich vorher in einigen Kisten hatte, packte ich erst einmal in einen Schuhkarton, da ich die neuen Schubladenboxen noch nicht habe. Aber zumindest war das erste Regal schon mal besser genutzt und für die Finale Nutzung vorbereitet.

Nun bin ich etwas skeptisch und weiß noch nicht wie ich es machen soll. Eigentlich wollte ich mir die beiden Acrylboxen bei Muji kaufen, aber die sind da so verdammt teuer und komischer weise wollen die 20 Euro Versand haben. Bei Amazon habe ich fast identische Boxen gefunden, für die Hälfte des Preises, aber die Bewertungen sind ziemlich mies. Es wird von billiger Qualität und Unförmigkeit geredet. Angeblich schließen die Schubladen nicht so gut oder öffnen sich erst gar nicht. Jetzt überlegen wir, dass wir eventuell morgen einmal nach Muji in Düsseldorf fahren und vor Ort zwei Boxen kaufen. Mal sehen ob wir das wirklich machen. Damit bin ich für heute erst mal fertig. Morgen werde ich mich dann dem Zeug was auf dem Tisch steht widmen und das aussortieren bzw. verstauen, das geht viel besser wenn ich die neuen Schubladenboxen habe. Denn ich vermute ich werde dann sowieso meine komplette Schminke noch einmal neu sortieren müssen. Außerdem bin ich in den Regalen neben meinem Schminktisch auch noch nicht so ganz fertig, denn das gefällt mir so nicht, vielleicht bestell ich sogar noch ein oder zwei solcher Schubladenboxen, aber das hat noch Zeit. Wollen wir erst mal sehen wie weit ich mir den anderen komme.

 

Kurz danach hat meine Freundin sich gemeldet die schon früher als erwartet von der Arbeit zu Hause angekommen ist. Wir wollten zusammen essen gehen. Da unser Tisch aber erst in weit entfernter Zeit reserviert war, beschloss sie vorher noch zu uns zu kommen. Ich machte nutzte den Moment und machte mich schon mal zurecht. Ich schminkte mich ein wenig und machte meine Haare. Kurz darauf klingelte es auch schon und sie stand mit einer großen Tüte Weihnachtsgeschenke vor mir. Mir war das etwas unangenehm, da ich noch nicht alles beisammen hatte und ihr meine somit noch nicht geben konnte. Aufgemacht werden die Sachen sowieso erst zu Weihnachten, ich bin immer sehr bedacht bei sowas.

 

Nachdem wir ein wenig gequatscht haben, wurde es dann Zeit und wir fuhren in die L`Osteria. Es war noch nicht so voll wie angekündigt, aber das passierte dann nach und nach. Wir schlemmten richtig und ließen es uns gut gehen. Leider hatten sie heute nicht meine geliebte selbstgemachte Limonade mit Grapefruit. Zwischendrin bekam mein Mann eine Nachricht von meiner Mutter dass ihr Akku vom PC wohl kaputt sei. Also beschlossen wir später noch mal zu ihr zu fahren. Erst brachten wir also meine Freundin nach Hause um dann noch einmal zu meiner Mum zu fahren. Wir erklärten ihr dass sie trotz kaputten Akkus weiterhin den Laptop nutzen kann, solange er am Strom ist, also war sie erst einmal zufrieden gestellt. Als wir aber später wieder zu Hause waren, rief meine Mum allerdings noch einmal an um uns mitzuteilen, dass e wohl nicht am Akku lag, sondern dass der Laptop nun gar nicht mehr geht, auch am Strom angeschlossen nicht. Kaputt. Oje und das jetzt gerade. Echt blöd. Ich denke mein Mann wird sich das sicher mal angucken, vielleicht kann er ja etwas retten.

 

Samstag, 08.12.2018:

Den Wecker hätten wir beide heute am Liebsten in die Ecke geworfen. Ich weiß nicht woran es lag, aber es war schwer dann doch aufzustehen. Aber wir schafften es. So wie geplant fuhren wir in die Stadt und fanden auch genau vor der Kö-Galerie einen Parkplatz. Pünktlich zur Öffnung standen wir vor Muji, stürmten rein, schnappten uns die gewünschten Acrylboxen und waren dann auch schon wieder im Auto. Als nächstes lies mich mein Mann in den Altstadt raus, da ich noch in den Teeladen wollte. Der eine Part für meine Freundin war zwar immer noch nicht versendet, aber ich wollte zumindest schon einmal den zweiten Part holen. Ich hoffe, dass ich es richtig in Erinnerung habe, dass sie so gerne schwarzen Tee trinkt, denn ich habe ihr drei verschiedene Sorten davon gekauft. Earl Grey, Ostrfriesenmischund und English Breakfast Tea. Dazu eine Glastasse und passendem Teesieb. Ein Beutel Kandis und natürlich ein Messlöffel. Ich finde sowas ist für einen Teetrinker immer eine schöne Sache. Danach sind wir nach Baumberg gefahren, dort ist ein großer Pass. Dort haben wir erst einmal schön gefrühstückt und da sich meine Eltern für Nachmittags angemeldet haben, haben wir direkt etwas Kuchen mitgenommen. Zu Hause angekommen, habe ich mich zuerst einmal dem Wohnzimmer gewidmet. Ich hab den Tisch aufgeräumt und die Kissen mit neuen Hüllen bestückt. Nachdem das Wohnzimmer fertig war, habe ich mich ins Schlafzimmer begeben, um mich meinem Schminktisch zu widmen. Erst einmal habe ich alles was drauf steht runter geräumt, alles auf einen Haufen aufs Bett. Dann habe ich die neuen Acrylboxen ausgebpackt und auf den Tisch gepackt. Als alles da stand, probierte ich ein wenig rum, weil ich noch nicht wusste wie ich alles anordnen möchte.

Anschließend habe ich erst mal alle Lidschattenpaletten einsortiert, danach alle Einzelnen. Als nächstes habe ich alle Liquid Lipstiks zusammengesucht und auch die, die in der Schublade waren, welche ich dann in die Schubladenfächer einsortiert habe. Anschließend auch alle Lipliner. Anschließend kamen die Eyeliner und Kajalstifte, Blush und Highlighter. Damit waren tatsächlich alle Schubladenfächer gefüllt. Danach ging es daran, nun auch den Schubladeninhalt neu zu sortieren. Das war schnell erledigt. Danach habe ich meine ganzen Pinsel ausgeräumt und in zwei Behältnisse gepackt. Ein drittes Behältnis ist für benutzte Pinsel reserviert, die sauber gemacht werden müssen, ich hatte sogar direkt welche die dort rein kamen. Dabei bemerkte ich, dass ich bei Gelegenheit ein kleineres Behältnis kaufen muss. Der Tisch war nun fertig und ich war begeistert. es lagen noch einige Sachen auf dem Bett welche ich wegräumen muss, doch es klingelte, meine Eltern standen vor der Tür.

Während ich im Schlafzimmer beschäftigt war, hat mein Mann schon mal den Tannenbau aufgebaut. Nachdem eine Eltern weg waren, hat mein Mann damit begonnen, die Lichterkette anzubringen. Anschließend chillten wir beide etwas auf der Couch wir hatten irgendwie einen Tiefpunkt. Da wir keine Lust mehr hatten zu kochen, machten wir uns später noch mal auf den Weg und kehrten bei McDonalds ein. Danach fuhren wir nochmal zu meiner Mum, ihr etwas vorbei bringen. Dort versackten wir ein wenig. Als wir dann später nach Hause fuhren, machten wir nochmal Halt bei Rewe, ich hatte Lust auf Eis. Endlich wieder zu Hause packten wir uns auf die Couch und guckten "Schlag den Star".

 

Sonntag, 09.12.2018 ~ 2. Advent:

Das Wetter ist im Moment so blöd, dass man wirklich nicht viel machen kann. Ich hätte so große Lust mal wieder irgendwohin zu fahren, Fotos machen, aber es ist einfach nicht möglich. Nur am Regnen und im Moment stürmt es auch ziemlich. Also bleiben wir mal wieder zu Hause. So war es zumindest erst geplant, aber dann hat sich kurzfristig doch noch was ergeben. Da mein Vater arbeiten ist und meine Mum Langeweile hat, hat mein Mann sie morgens abgeholt und wir haben erst mal ausgiebig gefrühstückt. Danach hat mein Mann uns in die Spielhalle gebracht. So kann man seinen Tag auch um bekommen. Ich habe mir schon oft gedacht, dass ich vielleicht auch mal einen Blogeintrag über Spielhallen und so schreibe. Mal sehen, es steht zumindest schon mal auf dem Plan. Heute war es wirklich sehr leer und sehr angenehm. Nur war das Glück heute nicht so ganz auf unserer Seite, aber okay, man kann auch nicht immer gewinnen. Wichtig ist nur, dass man sich selbst so unter Kontrolle hat, dass man nicht mehr verliert als man kann.

 

Dann galt es noch ein wenig Zeit zu Hause zu überbrücken, denn wir haben heute einen Tisch beim Griechen reserviert, dazu holen wir meine Eltern später ab. Also haben wir die Zeit genutzt um den Tannenbaum zu schmücken. Naja, sagen wir mal so, ich habe meinen Mann instruiert, denn ich hatte mit meinen Periodenschmerzen im Unterleib zu kämpfen und ich möchte nicht immer Tabletten schlucken. Ich habe dann nur den Feinschliff am Ende gemacht. Wohnzimmer ist also endlich fertig dekoriert. Wow, so lange hat das bei mir noch nie gedauert. Weiß echt nicht woran es lag aber okay ich möchte mir angewöhnen nicht immer alles zu hinterfragen. Der Grieche war mal wieder super, wie immer eigentlich. Da es kurzzeitig aufgehört hatte zu regnen, haben wir die Zeit genutzt, um noch einen kleinen Verdauungsspaziergang zu machen. Das hat echt gut getan. Wieder zu Hause ging es sofort wieder auf die Couch chillen. Das einzige was ich noch an dem Abend gemacht habe, ist unsere Snackteller befüllt. Eine große Schale wurde mit Walnüssen gefüllt und zwei Teller mit einigen Kleinigkeiten. Ich habe dieses Jahr nicht so viel wie sonst gekauft. jeder hat zwei Schokonikoläuse, einer von Milka und einer von Kinder. Dann Schoko-Geld, Schokokugeln, von Milka die Snowballs und als letztes habe ich solche Ringe/Herzen/Sterne. Die haben eine weiße Füllung und einen leichten Schokoladenüberzug mit Liebesperlen. Dasselbe gibt es auch mit Gelee, die mögen wir aber nicht so gerne.

 

Montag, 10.12.2018:

Da wir in den Letzen Tagen immer so früh aufgestanden sind, haben wir beschlossen heute mal den Wecker aus zu stellen und richtig lange im Bett zu bleiben. Natürlich hatte ich vergessenden Wecker aus zu schalten, also ging er los. Da ich eh auf Klo musste war das nicht so schlimm. Nach dem Toilettengang habe ich mich wieder ins Bett geschleppt, rumgedreht und bin wieder eingeschlafen. irgendwann bin ich dann wieder wach geworden, hatte aber keine Lust aufzustehen, also hab ich mich an meinen Mann gekuschelt und noch etwas vor mich hin gedöst. Ich glaub um zwölf haben wir uns dann dazu aufgerafft letztendlich aufzustehen. So lange haben wir schon ewig nicht mehr im Bett verbracht. Frühstückszeit war nun auch vorbei, also haben wir uns direkt zum Mittagessen begeben. Da wir vergessen haben gestern den Fisch den wir heute machen wollten in den Kühlschrank zu stellen, beschlossen wir, etwas bei Telepizza zu bestellen. Später haben wir noch eine Einkaufsliste gemacht, da wir heute einkaufen gehen wollen. Okay, Einkaufsliste ist gemacht, aber einkaufen waren wir nicht waren heute megafaul. Dafür stehen wir aber morgen früh auf und gehen dann.

 

Donnerstag, 13.12.2018:

Hab schon wieder 2 Tage mit dem tagebuchführen geschludert... Asche über mein Haupt. Allerdings gab es Dienstag nichts Interessantes zu berichten, weil wir da auch nur gefaulenzt haben, außer unser Gang abends zum Sport, waren wir auch nicht weg.

 

Mittwoch musste mein Mann wieder arbeiten, das habe ich genutzt um liegengebliebenes zu machen. Es musste mal wieder Wäsche gewaschen werden, außerdem hab ich die Zeit alleine genutzt ein bisschen aufzuräumen und einige Fotos von Sachen die wir verkaufen wollen zu machen. Dann hab ich natürlich auch noch etwas Oblivion gespielt. Abends sind wir mit meinen Eltern Pizza essen gegangen.

 

Kommen wir schon zum heutigen Tag. Ich bin früh aufgestanden, da meine Mum heute ihren ersten Arbeitstag hat und wir etwas unternehmen wollen. Es klingelte pünktlich, jedoch kam keiner hoch. Ich fragte nach und hörte die Stimme meiner Mum weiter weg. Also ging ich zum Fenster und guckte raus. Da schleppte sich gerade eine Frau die sich ein Taschentuch vor ihre blutende Nase hielt am Fenster vorbei. Meine Mum rannte wohl einem Kind oder einem Hund hinterher, ich konnte es nicht sehen. Nach kurzer Zeit war sie wieder da und berichtete, dass die Frau wohl über etwas gestolpert sei und volle Kanne aufs Gesicht gefallen ist, ich vermute stark, dass die Nase gebrochen gewesen sein könnte, so starkt wie das geblutet hat. Das hat der Hund genutzt um abzuhauen. Meine Mum hat ihr hochgeholfen und ist dann dem Hund hinterher. Das heftige war, dass unmittelbar daneben ein Haufen Bauarbeiter arbeiteten und nur blöd guckten. Keiner von Ihnen machte auch nur die Anstalten der Frau zu helfen. Einfach unfassbar!

Durch den Vorfall sind wir etwas später als geplant aufgebrochen, so dass wir nicht mehr so viel Zeit hatten bis mein Vater von der Arbeit kommt, mussten wir etwas umdisponieren. Also beschlossen wir heute nicht so viel zu machen. Erst etwas frühstücken und dann ne runde zocken gehen. Vorher haben wir noch bei der Sparkasse Halt gemacht, da ich auch noch Geld für kommende Woche abholen muss, da wir da einen Ausflug nach Aachen machen wollen, wenn uns dieser dumme bahnstreik nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Das geht mir echt auf den Zeiger! Die blöden Politiker sollen einfach Gesetzlich mal festlegen, dass man einfach in allen Branchen nach einer gewissen Zeit mehr Lohn bekommen soll und fertig. In normalen Bürojobs oder dergleichen bekommt man auch nicht jedes Jahr mehr Lohn!

Dann hab ich mir eine Kleinigkeit bei McDonalds gegessen, denn mein Mann geht heute mit seinen Arbeitskollegen essen und da muss ich nicht kochen. Zurück zu Hause, hab ich als erstes noch ein wenig aufgeräumt. Hatte noch Sachen von meiner Benefit Glossybox rumliegen, welche ich dann einsortiert habe. Heute müsste meine reguläre Glossybox kommen, ich bin mal gespannt, die Glossybox läuft nämlich unter dem Motto "Mary Poppins Rückkehr".

Ich habe mich den Nachmittag über damit beschäftigt, mich um die ganzen Weihnachtsgeschenke zu kümmern. Manche mussten noch eingepackt werden, dann habe ich sie gegebenenfalls in Tüten zusammengepackt. Überall dann auch Namen drauf geschrieben, damit ich weiß für wen was ist und so hatte ich auch gut den Überblick, über noch fehlende Sachen. Es ist nicht wirklich viel, oft nur Kleinigkeiten. Das werde ich heute auch noch erledigen. Mitten im Einpackmodus klingelte es und meine Glossybox wurde gebracht. Diesmal bin ich echt begeistert. Ich glaub solange ich die Box noch beziehe, werde ich Monatlich auch eine Review auf meinem Produkttest-Blog machen. Gleich widme ich meine ganze Aufmerksamkeit ausnahmsweise ganz RTL. Denn Dort kommt "Passagier 23" eine Sebastian Fitzek Verfilmung. Zugegeben, von der letzten Verfilmung war ich nicht so begeistert, aber trotzdem gebe ich dem Film eine Chance.

 

Mittwoch, 19.12.2018:

Wow, diesen Monat schaff ich es ja gar nicht das "Tagebuch" regelmäßig zu führen. Hatte im Gefühl, dass ich nur zwei oder drei Tage zurück liege, Aber das ist ja fast ne Woche, die ich nichts mehr geschrieben hatte. Ich weiß gar nicht ob ich alles noch zusammen bekomme. Ja, ja das Gedächtnis. Kann aber auch daran liegen dass ich nicht mehr alles zusammen bekomme, weil es einfach nicht interessant war.

Fangen wir also bei Freitag dem 14. Dezember an. Mein Mann musste an dem Tag ja auch arbeiten, also hat mich meine Mum morgens abgeholt und wir sind mit meinem Onkel zusammen frühstücken gefahren. Später hab ich meiner Mum noch bei der Kündigung des Stroms für die Wohnung meiner Oma geholfen. Viel mehr ist an diesem Tag nicht passiert.

 

Samstag sind wir dann noch einmal nach Oberhausen ins Centro gefahren, die Sonnenbrille die ich dort anprobiert hatte, ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Außerdem hatten meine Eltern auch geplant auf den Weihnachtsmarkt dort zu gehen. Wir fuhren dennoch getrennt, da wir uns eher wieder auf den Weg nach Hause machen wollten, denn Samstag ist dort immer die Hölle los. Ich kaufte mir eine Sonnenbrille, allerdings eine andere als ich das letzte Mal anprobiert hatte. Die war sogar günstiger und ich hatte Glück, dass es an dem Tag 15% gab, was letztendlich mehr Rabatt war, als der McDonalds Gutschein, den ich ursprünglich benutzten wollte. Meine Eltern kamen gerade in den Laden, als ich die Brille bezahlte. Anschließend gingen wir noch auf dem Weihnachtsmarkt einen Eierpunsch trinken und danach gingen wir noch zum Chinesen, das Mittagsbuffet plündern. Nach dem Essen trennten sich unsere Wege, wir machten uns wieder auf den Weg nach Hause und meine Eltern fuhren noch in die Oberhausener City. Ich weiß nicht wieso, aber heute war ich irgendwie total platt und als wir zu Hause waren, war die Couch mein bester Freund. Ich bin auch ein paar Mal eingenickt.

 

Am nächsten Tag hat wieder nichts so geklappt wie wir es vorhatten. Heute Morgen wurden wir überrascht, denn alles war weiß, es hatte geschneit. Also planten wir schön zu frühstücken und danach sofort in den Parkt zu gehen um Fotos zu machen, denn mir fehlen immer noch schöne Fotos im Schnee. Doch beim Blick auf den Akku meiner Kamera musste ich feststellen, dass wir da wohl noch ein wenig mit warten mussten. Leider dauerte das Aufladen so lange, dass der Schnee schon angefangen hatte zu tauen, so dass das mit dem Foto machen ins Wasser gefallen ist. Ansonsten habe ich den Tag genutzt um einen Kuchen zu backen, den ich meiner Freundin versprochen hatte.

 

Montag hatte mein Mann wieder frei, genau die den Dienstag darauf. Er war allerdings den Großteil des Vormittags mit seiner Mutter unterwegs. Er hat mich dann zu meiner Freundin gefahren, denn sie feierte heute ihren Geburtstag. Ich war wirklich vollbepackt. Der Kuchen, eine Tasche mit Geschenken, eine Tasche mit meinen Hausschuhen und meine Handtasche. Ich gehe immer etwas früher zu ihr, weil wir noch etwas alleine quatschen wollen, bevor die anderen Gäste kommen. Wir wurden außerdem gut von ihrer süßen kleinen Katze unterhalten, ein echter Wildfang. Der Tag war wirklich toll. Ich war die erste die gekommen und die letzte, die gegangen ist.

 

Dienstag war ein anstrengender Tag. Heute fahren wir nach Aachen auf den Weihnachtsmarkt. Um 8 Uhr kamen meine Mutter und mein Onkel zum Frühstücken zu mir, denn um 13 nach neun sind wir mit der Bahn Richtung Benrath S-Bahnhof gefahren. denn um 46 kommt der Regionalexpress nach Aachen. Wir fahren etwas zu früh, und es war noch ziemlich kalt. Ich fror wirklich richtig stark. Dann kam auch noch die Durchsage, dass der Zug 30 Minuten Verspätung hätte. Wirklich toll, meine Laune sank in den Keller. Letztendlich hatte der Zug ganze 35 Minuten Verspätung und da wir zu früh dagewesen sind, standen wir ganze 50 Minuten in der Kälte, ich konnte meine Gliedmaßen nicht mehr spüren. Das ist eine Sache, die ich am Bahnfahren hasse. Das gute war, dass durch die Verspätung viele Leute den Zug gewechselt haben und dieser nun leer war.

 

Zum Glück funktionierte die Heizung, so dass es nicht lange dauerte, bis ich mich aufgewärmt hatte. Wir waren also viel später als erwartet in Aachen und somit verschob sich alles ein wenig. Da wir ziemlich hungrig waren, beschlossen wir als erstes ein Restaurant zu suchen, wo wir etwas essen wollten. Wir entschieden uns für einen Griechen. Das essen war okay, aber wir waren uns alle Einig, dass wir nicht noch einmal dort essen gehen würden, wenn dieses Restaurant in unserer Nähe wäre. Anschließend machten wir uns auf den Weg, die Stadt zu erkunden und unser Weg führte uns zuerst in den Dom. Leider war es so voll, dass man es nicht genießen konnte. Heute waren in ganz Aachen ziemlich viele Schulklassen unterwegs. Ich weiß nicht mehr wie lange es her ist, dass ich auf dem Weihnachtsmarkt hier war, aber mir kam es diesmal ganz anders vor als in meinen Erinnerungen. Irgendwie war alles viel zugebauter und enger. Dennoch fand ich es sehr schön. Wie es immer ist, passieren einige Sachen oft unverhofft. Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem schönen Hut, aber bisher habe ich nie einen passenden gefunden. Entweder standen sie mir nicht, waren zu groß oder zu klein oder aber sie waren viel zu teuer. Aber hier auf dem Weihnachtsmarkt sah ich ihn. Den perfekten Hut. Als ich ihn anprobierte, passte er wie angegossen. Er saß perfekt und stand mir auch sehr gut. Und als ich auf den Preis guckte, wurde ich abermals überrascht, denn er kostete nur 69 Euro. Für einen Hut von solcher Qualität ein echtes Schnäppchen. Dieses Jahr geht wirklich wahnsinnig toll zu Ende. Ich habe alleine diesen Monat ziemlich vieles erstanden, von dem ich schon lange geträumt habe. Aber ich habe mich immer zurückgehalten mit dem Geld ausgeben. Auch wenn man sagt, das Geld nicht glücklich macht... es tut dennoch der Seele gut, wenn man sich mal etwas gönnt. Auf der Rückfahrt war die Bahn anfangs noch ziemlich leer, doch später füllte es sich richtig. Die nächste Sache, die ich am Bahnfahren hasse. Die überfüllten Bahnen, vor allem während des Berufsverkehrs. Es war ein schöner Tag und wir waren abends alle sehr platt.

 

Heute musste mein Mann wieder arbeiten und hat gestern schon von seiner Kollegin gesagt bekommen, dass er die nächsten Tage ganz alleine ist. Sie selbst hat Urlaub und der dritte im Bunde ist krank. Das heißt dann wohl, dass er wohl vor Weihnachten doch noch etwas mehr Stress auf der Arbeit haben wird als gedacht.

Ich war heute total faul und habe ziemlich oft auf die Schlummertaste gedrückt. Irgendwann habe ich geschockt feststellen müssen, dass es schon fast halb zwölf war. So lange habe ich also im Bett gegammelt. Ich bin also dann sofort aufgestanden. Bin direkt ins Bad, weil ich duschen wollte. Anschließend habe ich mir direkt meine Sportklamotten angezogen, da heute das letzte Mal Sport in diesem Jahr ist. Nach der morgendlichen Reinigung bin ich sofort in die Küche um mir etwas zum Frühstück zu machen. Bei einigen YouTube Videos habe es dies dann verzehrt. Anschließend führte mich mein Weg wieder in die Küche, da ich noch einiges machen wollte. Erst hab ich die Küche aufgeräumt um sie dann wieder dreckig zu machen. Ich habe erst nochmal einen plätzchenteig vorbereitet und diesen dann in den Kühlschrank gepackt. Danach hab ich noch einmal einen Lebkuchenteig gemacht und diesen auch direkt in den Ofen geschoben. Anschließend ging es ans Aufräumen. Als ich auf die Uhr guckte, war ich geschockt, denn es war schon ziemlich spät, was das kochen etwas erschwerte, da vor dem Sport noch unser Versicherungsmakler kommen wollte. Also rief ich meinen Mann an und fragte, ob er etwas mitbringen kann. Dies tat er dann auch. Der Lebkuchen war fertig und ich holte ihn raus, um ihn abkühlen zu lassen. Der Termin verlief super und dann gingen wir zum Sport, Heute wollte es der Trainer nochmal wissen und hat uns richtig gescheucht. Wir waren beide Platt und freuten uns dann auf die Couch.

 

Donnerstag, 20.12.2018:

Nachdem ich gestern so lange im Bett geblieben bin, wollte ich heute mit meinem Wecker aufstehen. Es hat nicht ganz geklappt, aber die Schlummertaste wurde nur 3-mal betätigt. Heute habe ich zuerst einmal den Backofen eingesprüht, denn ich habe gestern eine Sauerei gemacht und wollte diese heute beseitigen. Anschließend habe ich dann erst mal gefrühstückt. Dann habe ich eben den Backofen sauber gemacht. Danach habe ich dann die restlichen Geschenke die noch angekommen sind eingepackt.

Dann habe ich die Wäsche abgenommen, zusammengelegt und alles weggeräumt. Gegen Mittag kam eine Freundin von mir zu Besuch, wir wollten uns dieses Jahr noch einmal sehen. Sie blieb etwa 2 1/2 Stunden und machte sich dann wieder auf den Weg nach Hause. Ich machte mich dann wieder auf den Weg in die Küche, um die Kuvertüre zu schmelzen, um den Lebkuchen zu überziehen. Weil ich zu viel Kuvertüre hatte, habe ich mit dem Rest noch Schokoladen-Ananas selbst gemacht.

Dann ist mir noch eingefallen, dass ich eigentlich noch die Plätzchen machen wollte, aber ich beschloss das auf Morgen zu verschieben. Manchmal frage ich mich wie schnell die Zeit vergeht, denn ich weiß gar nicht, was ich alles gemacht habe. Mein Mann musste heute länger arbeiten aber irgendwie war sein Feierabend dann doch voll schnell da. Auch heute konnte ich mich nicht dazu aufraffen etwas zu kochen... das muss sich wieder ändern! Also sind wir sofort wieder losgefahren als mein Mann nach Hause gekommen ist. Diesmal haben wir uns entschieden zu einem Chinesen in der Nähe zu gehen, es war ziemlich voll und wir hatten Glück, dass wir noch einen Tisch bekommen haben. Danach habe ich mich mit meiner Mum zum Zocken verabredet. Heute ist es ziemlich spät geworden. Oder soll ich sagen gestern? Denn es ist schon der neue Tag, als ich nach Hause gekommen bin und auch jetzt wo ich an meinem Blog sitze ist es natürlich nicht gerade früher geworden. Ich bin aber kein bisschen müde. Ich werde also den Blog noch beenden, das neue Türchen von den Adventskalendern öffnen, Fotografieren und online stellen und eventuell noch eine To-Do-Liste für morgen bzw. später machen. Mir sind nämlich einige Sachen eingefallen, die ich gerne zeitnah erledigen möchte, und damit ich die nicht vergesse, schreibe ich sie mir lieber in Form einer To-Do-Liste auf.

 

Freitag, 21.12.2018:

Diesmal haben mir meine Dummheit und das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hatte vor heute den Rest Wäsche zu waschen, damit über die Feiertage nichts mehr im Korb ist, doch ich hab leider gestern den Wäscheständer wieder auf den Balkon gestellt und da es heute in Strömen gießt, ist dieser klitschnass und auch der Weg zu ihm schwimmt regelrecht, also kann ich das mit dem Waschen knicken. Echt blöde.

Also wird dieses Vorhaben erst mal zurück gestellt. Stattdessen habe ich heute endlich die Plätzchen gebacken und ein wenig aufgeräumt. Das übliche, Spülmaschine eingeräumt und angestellt, Küche geputzt.

Dann hatte ich noch einige Sachen am Computer zu erledigen, und außerdem habe ich ein wenig gespielt. Gegen Nachmittag machte mir mein Kiefer zu schaffen. Ich hab seit einiger Zeit wieder Nackenprobleme, ich bin ziemlich verspannt. Und das zeigt sich auf verschiedene Weisen. heute eben durch Kieferprobleme und dazugehörende Zahnschmerzen. Daher putzte ich mir die Zähne, zog meine Zahnschiene an und legte mich ein wenig ins Bett, da auch Kopfschmerzen dazu gekommen waren. Außerdem wollte ich vor meinem Mann, der mal wieder schlechte Laue hatte und mich Grundlos anschnauzte flüchten. Ich habe mir nämlich vorgenommen nicht mehr auf voll Konfrontation zu gehen, sondern stattdessen lieber den Raum zu wechseln.

Leider schlief ich ein, was meinen Mann noch grummeliger machte, da ich noch nicht gekocht hatte, aber er war heute so früh zu Hause, dass ich eh noch nicht geplant hatte so früh zu kochen. Woher konnte ich denn ahnen, dass ich einschlafe? Jedenfalls hat mich mein Mann aus Sturheit und Trotz nicht geweckt, stattdessen ist er einfach etwas einkaufen gefahren. Irgendwann nach acht Uhr hat er mich dann ziemlich unsanft geweckt und meinte essen sei fertig. Ich war geschockt, dass ich mehr als 3 Stunden geschlafen hatte. Auf dem Tisch standen Mettbrötchen für mich vorbereitet und eine Tasse Kakao. Er selbst hatte sich auch zwei belegte Brötchen gemacht. Wir aßen also und guckten fern. Langsam wurde ich wieder wach. Dann merkte ich das meine Mum per Skype geschrieben hatte und auch, dass mein Mann sich über meinen Account bei meiner Mum beschwert hatte wie bockig ich doch sei... In seinen Augen war ich wieder bockig gewesen und bin deshalb ins Bett gegangen. Und ich wäre ja mal wieder voll scheiße, weil ich nicht gekocht habe. Er hat mal wieder nicht nach dem Grund gefragt, wieso ich mich kurz hingelegt hatte und wieso ich dass ich nur nicht gekocht hatte, weil ich eben ungewollt eingeschlafen war. Er hätte mich nur früher wecken müssen und schon wäre das Problem gelöst gewesen, zumindest das mit dem Kochen. Aber okay, ich kenn seine Marotten ja schon.

Jedenfalls habe ich mir meiner Mum besprochen, dass wir uns Samstagmorgen zum Frühstücken in Baumberg beim Becker treffen.

 

Samstag, 22.12.2018:

Am heutigen Tag war genauso ein mieses Wetter wie gestern. Es war ziemlich warm, aber sehr stürmig und die meiste Zeit am Regnen. Als der Wecker heute Morgen ging, hätte ich ihn am Liebsten in die Ecke geschmissen. Denn da ich gestern Nachmittag so viel geschlafen hatte, war ich noch sehr lange wach und bin spät ins Bett gekommen. Aber wir waren verabredet. Also machte ich mich fertig und kurz darauf fuhren wir auch schon. Meine Eltern waren schon da und hatten schon einen Platz gesucht. Wir bestellten und gesellten uns zu ihnen. Heute war die Dame, die uns bediente ziemlich überfordert. Denn sie machte einige Fehler, außerdem waren die Omeletts nicht so wie es meine Eltern und auch Thorsten gewohnt waren. Das von meiner Mum war einfach nur unverschämt klein und das von meinem Mann sah ziemlich unförmig aus, außerdem hatte sie bei ihm den Balsamico Essig vergessen. Dann Brachte sie anstatt eines Kakaos für meinen Mann, einen Kaffee. Mein Mann ging als zu ihr, stellte den Kaffee ab und sagte er wolle einen Kakao, wie bestellt. Ich weiß nicht ob sie davon schlechte Laune bekommen hatte oder ob sie schon die ganze Zeit da war, jedenfalls war sie ziemlich barsch, als sie den Kakao brachte. Wir konnten auch beobachten, dass sie zu Gästen, die später als wir gekommen waren auch so grob war. Ich finde sie übt den falschen Beruf aus, wenn sie durch sowas gestresst wird.

Weil wir wegen des Wetters eh nicht viel machen konnten, schloss ich mich nach dem Frühstück meinen Eltern an, die noch in der Spielhalle in der Nähe einkehrten.

Viel mehr konnte man bei dem Regen auch nicht machen. Immer wenn es aufgehört hatte, fing es auch schon wieder an. Also blieb man wieder zu Hause und machte es sich gemütlich.

Mein Nacken machte mir heute ziemlich zu schaffen. Da ich durch das Wetter zu wenig Bewegung habe, verschlimmern sich die Symptome, die durch die Nackenverspannung ausgelöst werden nur. Die Kopf-, Zahn- und Kieferschmerzen sind dabei nicht das schlimmste. Das was meine kleine Panikattacke am späteren Abend ausgelöst hat war der Kloß im Hals. Dieser führte dazu, dass ich manchmal so ein Gefühl hatte, als wie wenn man einen Tropfen Speichel in die Luftröhre bekommen hat. Sehr unangenehm. Leider bemerkte mein Mann mal wieder nicht, dass es mir nicht gut ging, geschweige denn dass ich eine Panikattacke habe. Im Gegenteil, er maulte wieder rum, lies mich alleine und schob alles auf meine angebliche Bockigkeit.

Also musste ich selbst versuchen alleine wieder aus dieser Panikattacke herauszukommen. Ich versuchte mich also abzulenken. Ich ging in die Küche um Kuvertüre zu schmelzen, um damit dann die frisch gebackenen Plätzchen zu bestreichen. Es dauerte seine Zeit, aber langsam kam ich wieder runter und beruhigte mich. Zwischendurch hielt ich einmal kurz inne um durch die Wohnung zu laufen und unser Blutruckmessgerät zu suchen, denn ich hatte das Gefühl als würde mir mein Herz aus der Brust springen. Ich fand es aber nicht, denn es war nicht da, wo ich es immer hinstelle. Leider konnte ich meinen Mann nicht in meinen Zustand einweihen, denn eben dieser hinderte mich daran. Nachdem die Plätzchen fertig waren und ich die Küche aufgeräumt hatte, ging ich ins Schlafzimmer, schnappte mir mein Buch, welches ich gerade lese und versuchte so wieder auf mein normales Level zu kommen. Zwischendurch steckte mein Mann seinen Kopf durch die Tür und murmelte wieder was von wegen bockig und ich würde nichts von ihm wissen wollen. Ich frag mich manchmal echt wie blind ein Mensch sein kann. Er guckt mich direkt an und sieht nicht, dass ich noch total aufgelöst bin und sogar Tränen in den Augen habe... Aber okay, selbst ist die Frau. Hab es ja letztendlich alleine geschafft die Panikattacke zu überwinden.

 

Sonntag, 23.12.2018:

Das Wetter will einfach nicht besser werden. Heute ist es sogar noch schlimmer als an den Vortagen. Wir begannen den Sonntag wie fast jeden Sonntag, mit einem ausgiebigen Frühstück. Der Tag ging irgendwie total schnell rum, weil ein toller Film nach dem anderen kam. Ausnahmsweise hatten wir mal das normale Fernsehprogramm laufen. Auf ZDF-Neo kamen tolle Filme am Band. Begonnen mit "Prinzessin Fantagihrò" und "Das Schwarze Herz", gefolgt von "Coraline" und "Der Sternwanderer". Außer Coraline kannten wir zwar alles, aber es war trotzdem schön nochmal alles zu gucken. Am Abend packte ich einige Plätzchentüten, welche ich noch zusätzlich zu manchen Geschenken packen wollte. Eine Tüte brachte mein Mann noch heute zu einer Freundin, da war ich schon ziemlich im Verzug. Ich hatte die erste Fuhre Plätzchen mit ihr zusammen gemacht, da aber noch nicht alle fertig waren, versprach ich, ihr welche zu bringen sobald sie fertig sind. Doch irgendwie hab ich keine Zeit gefunden, außerdem hatte mein Mann so viele gegessen gehabt, so dass von einer Sorte fast alle weg waren. Ich wollte unbedingt noch etwas nach draußen, aber es regnete in Strömen, ohne aufzuhören. Also beschlossen wir noch eine Pokémon Runde zu fahren und fragten bei meinen Eltern an, ob sie mit nach McDonalds einen Kaffee trinken wollen. Sie sagten natürlich zu. Also holten wir sie ab und vertrieben uns wenigstens einen kleinen Teil der Zeit.

 

Mittwoch, 02.01.2019:

Ojemine, der Dezember war wirklich nicht so mein Monat, zumindest nicht was das Tagebuch führen angeht. Eine gute Woche habe ich mal wieder so sehr geschludert, dass es sich nun auch nicht mehr lohnt etwas nachzuholen. Ich glaub ich würfe auch nicht wirklich alles zusammenbekommen, was denn so alles passiert ist. Ich gelobe beim nächsten Tagebuch-Projekt Besserung und hoffe, dass ich es dann besser klappt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birgit (Dienstag, 11 Dezember 2018 16:45)

    Wie immer wieder sehr schön geschrieben und mann kann sich voll in dich hinein versetzen.

  • #2

    Birgit Müller (Dienstag, 08 Januar 2019 22:18)

    Du warst aber wirklich faul hi hi