· 

Aus Psychologischer Sicht logisch?

 Was mir immer mal wieder aufgefallen ist, wenn ich es geschafft habe den Haushalt zu regeln, ist die Tatsache, dass mein Mann zu dieser Zeit gefühlt keinen Finger mehr rührt. Vorher war er megapingelig. Wenn zum Beispiel nach dem Essen ein Teller von rum stand, dann hat er ihn schon weggeräumt, wenn man noch am Essen war, aber jetzt wo ich den Haushalt mache macht er gar nichts.

 

Das ist mir erst heute Morgen wieder klar geworden, als ich aufgestanden bin. Ich kam ins Wohnzimmer und es sah noch aus wie gestern. Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter da, zu Besuch war und wir Kaffee getrunken haben, es standen also noch die Tassen und die Kanne dort. Außerdem hatten wir Kuchen vom Bäcker und der Müll lag auch noch auf dem Tisch. Sonst hätte mein Mann die paar Sachen weggeräumt, ist ja auch nicht viel Arbeit, aber nun standen sie noch da.

 

Ist das psychologisch gesehen normal dass das so ist?

 

Irgendwie ärgert mich das ungemein. Ich mein ich komme mir echt so vor, als hätte er sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Pascha entwickelt, der, seitdem er den Haushalt nicht mehr schmeißen muss keinen Finger mehr rühren will. Wird er jetzt Blind für Kleinigkeiten die er trotzdem machen könnte?

Ich weiß, eigentlich sollte ich mich nicht beschweren, schließlich hat er lange alles alleine gemacht wo ich nicht dazu in der Lage war, aber trotzdem ärgert mich das. Denn ich möchte keinen Pascha zu Hause haben wie so viele andere Frauen, die mir so leidtun. Das witzige ist  ja auch, dass sich mein Mann immer über diese Paschas lustig macht, weil er ihr verhalten scheiße findet.

 

Naja, mal sehen ob sich diesbezüglich noch was ändert, oder ob ich mich jetzt darauf einstellen muss, dass ich wirklich alles alleine machen muss und er noch nicht mal Kleinigkeiten macht, vor allem wenn es sich wirklich um solche Sachen handelt, die in 2 Minuten erledigt sind.

Dasselbe war mit der Wäsche. Hab gestern die gewaschene Bettwäsche abgenommen und zusammengefaltet in den Korb gepackt und ins Schlafzimmer gestellt, um es später zu verstauen. Ich hatte es vergessen gehabt. Anstatt mein Mann das dann an meiner Stelle macht, stellt er den Korb nur zur Seite und gut ist. Wenn ich es heute nicht selbst mache, würde der Korb bis Weihnachten noch da stehen.

Aber will ich mal nicht ungerecht sein, diese Eigenart hatte mein Mann schon immer, dass er solche Kleinigkeiten die wirklich super schnell erledigt sind, aufschiebt, anstatt sie sofort zu erledigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0