· 

Sommerurlaub - September 2018 (Teil 2)

Das ist Teil 2 meines Urlaubsblogs, da wir jetzt wieder zu Hause sind, wollte ich das splitten. Ich weiß noch nicht wie viel ich zu berichten habe, da ich noch nicht weiß, wieviel "Interessante" Sachen wir in den nächsten zwei Wochen machen werden, geplant ist so viel, dass wir das sicher nicht alles reingepackt bekommen. Außerdem hat mein Mann jetzt mal ganz spontan entschieden, dass er seinen Urlaub dazu nutzen möchte, das geplante Kinderzimmer zu renovieren, denn aktuell ist es einfach nur unsere Abstellkammer, in der wir noch nichts getan haben. Naja, ich bin ja auch noch nicht schwanger. Er will also alles leerräumen, die Löcher in den Wänden spachteln, streichen und Fußleisten anbringen. Ich vermute mal dass das etwa 2-3 Tage fressen wird, denke ich zumindest.

 

Montag waren wir nochmal beim Arzt, ich wegen meinem Fuß und mein Mann wegen seiner Harnwegsinfektion, nochmal alles mit der Hausärztin abklären. Diese meinte dann, das man mit dem Antibiotikum wohl trotzdem Auto fahren kann, da es sehr niedrig dosiert ist, hätten also doch länger an der Mosel bleiben können. Danach waren wir mit meinen Eltern frühstücken, die haben wir nämlich beim Arzt getroffen. Anschließend waren wir im Bauhaus, um schon mal einiges für die geplante Renovierung zu kaufen. Ich befürchtete im Nachhinein, dass ich den Farbton eine Stufe zu dunkel gewählt habe, denn als wir zu Hause angekommen sind, dachte ich, dass eine Stufe heller glaub ich besser gewesen wäre. Aber mal abwarten. Dann waren wir noch unsere Vorräte auffüllen, denn außer bei Ausflügen, werde ich auch im Urlaub eher zu Hause kochen, als auswärts zu essen, zumindest meistens. Außerdem braucht man ja auch so was im Haus.

 

Nun ist es bereits Mittwochabend (21:30 Uhr) und bisher habe ich tatsächlich noch nichts Interessantes zu berichten, da wir nun wirklich das zukünftige Kinderzimmer in Angriff genommen haben. Gestern haben wir für die Vorbereitungen genutzt, also Löcher spachteln, Unebenheiten abschmirgeln, dunkle Stellen weiss vorstreichen (denn unsere Vormieter haben mit Kugelschreiben auf die Wände geschrieben und mein Mann hatte Angst, dass das durchscheint, also hat er die Sachen vorgestrichen. Danach hat er auch schon alles abgeklebt. Eigentlich wollten wir heute was unternehmen und am Donnerstag streichen, da ich da eh Besuch von einer Freundin zum Kaffee bekomme, aber mein Mann wollte nun doch heute unbedingt anfangen, was er dann auch gemacht hat. Er war heute Morgen allerdings noch im Bauhaus, Farbe kaufen, denn uns war die Farbe dann doch zu dunkel und weiß reinzuschütten hat nichts gebracht, also musste ein neuer Farbeimer her. Haben uns für zwei Nuancen heller entschieden, was letztendlich auch die richtige Entscheidung war.

 

Nun bin ich noch am überlegen, was man mit dem dunkleren Grün anfangen könnte... mal sehen, mir fällt da sicher noch was ein. Das Zimmer ist auch schon komplett gereinigt und von allen Kreppbandresten befreit. Der nächste Stepp wird dann sein, morgen Fußleisten zu kaufen, denn die Vormieter haben es nicht für nötig gehalten, welche dran zu machen. Aber ich will mich nicht beschweren, denn normalerweise hätten wir auch keinen Boden drin, da beim Auszug alle Böden (Laminat) herausgerissen werden müssen, außer der Nachmieter möchte dies übernehmen, was wir in unserem Fall gemacht haben. Das wir fürs Wohnzimer und Schlafzimmer Laminat geschenkt bekommen, konnten wir vorher nicht ahnen.

 

Wenn die angebracht sind, kommt der nächste Stepp. Vielleicht am Donnerstag noch. In meinem Küchenblog habe ich erwähnt, dass ich überlege den weißen Billy durch einen Schwarz/braunen zu ersetzen. Nun ist es beschlossene Sache und wir werden den Schrank in der Küche ersetzen und auch noch Türen dazu kaufen. Der weiße Billy kommt dann also ins "Kinderzimmer", genau wie einige andere "ausgemusterte" Möbel, die vielleicht später in den Kindermöbelkauf mit einbezogen werden. Tja, was Interessanteres gab es bisher noch nicht.

 

Ich hoffe dass ich nach Abschluss des Umbaus mehr zu berichten habe.

 

Sooo, der "Umbau" ist erledigt und ich bin begeistert. Ich hätte es mir nicht so toll vorgestellt. Falsch, ich hab mir schon gedacht dass es gut aussieht was ich mir da überlegt habe, aber eben nicht dass es mir am Ende noch besser gefallen würde als gedacht. Die neue Küchenecke werde ich in meinem Küchenblog aktualisieren und das Kinderzimmer werde ich wenn es denn Spruchreif wird und am Ende fertig ist, einem eigenen Blog widmen.

 

Da es einige unerwartete Komplikationen gab, haben wir wirklich bis Samstag gebraucht, um alles fertig zu bekommen. Schlimm, wenn man bei einigen Sachen immer erst warten muss bis es trocken ist, bis man weiter machen kann. Und solche Sachen sind leider passiert.

Da ich meinem Mann nicht viel helfen konnte, habe ich die Zeit genutzt um das neue Dragon Quest zu spielen. Den Sonntag haben wir dann noch etwas ruhig angehen lassen und haben nichts Aufregendes gemacht.

Montag ging es dann wieder los mit was ganz tollem. Wir haben wieder meine Eltern eingepackt und sind früh morgens erst einmal schön Frühstücken gegangen, bevor wir uns dann auf den Weg nach Bad Münstereifel gemacht haben, was etwa 1 Stunde fahrt via Autobahn war. Wir alle fanden die Umgebung dort unglaublich schön und freuten uns schon auf das City Outlet dort. Nachdem wir einen Parkplatz gefunden hatten, machten wir uns auf den Weg, die Stadt zu erkunden. Der erste Laden in den wir nach großem Protest meiner Mutter reingegangen sind war Bugatti. Ihr erster Spruch war: "Der Laden ist trotz Reduzierter Ware immer noch viel zu teuer!", ich bestand trotzdem darauf mal durch zu gehen. Das Ende vom Lied war dann, dass meine Eltern beide ein paar Schuhe gekauft haben... Ich fand die auch so toll, aber leider war meine Größe nicht mehr da, daher hatte ich das Nachsehen. Die Outletsstores in dem City Outlet sind wirklich sehr bunt gemischt, so dass bestimmt jeder auf seine Kosten kommt. Nachdem wir erst einmal einen Kaffee getrunken und uns frisch gemacht haben, ging es weiter. Den ersten Einkaufsflash hatte ich bei Kneipp. Ich liebe Kneipp, anfangs habe ich so viele verschiedene Marken ausprobiert, aber inwzischen benutze ich zum Baden hauptsächlich Kneipp, (neben Lush). In dem Laden gab es so viele Sachen, die ich noch gar nicht kannte, auch neben den Badezusätzen.

 

Dann zog ein wunderschönes mattes Besteck von WMF meine Aufmerksamkeit auf sich. Der Preis war unschlagbar, allerdings war ich hin und hergerissen und konnte mich nicht so recht für einen Kauf aussprechen. Da auch mein Mann keine Anstalten machte es kaufen zu wollen, habe ich es auch erst mal beiseitegeschoben. Dann kam der Lind Laden, doch hier war ich etwas enttäuscht, denn als Outlet würde ich den nicht bezeichnen. Alles hatte den normalen Preis, außer einige Kleinigkeiten, die, wie ich später herausfand, nicht mehr lange haltbar waren, daher glaube ich, das wäre in jedem anderen Lind Laden auch reduziert gewesen. Die Erste Enttäuschung, denn ich hatte gedacht dass man hier richtig schön shoppen könnte, auch für Weihnachten einige Geschenkbeigaben oder sowas, leider war das nicht der Fall.

Dafür war aber dann der Milka Shop ein echter Outlet, in dem wirklich alles zu einem reduzierten Preis erhältlich war. Komischer weise wird der Milka Laden gar nicht auf dem offiziellen City-Outlet Flyer erwähnt. Ich habe allgemeinen das Gefühl, als wäre die Homepage auch etwas veraltet und nicht sehr aktuell denn es gab noch einige Läden, die ich vorher noch gar nicht in der Auflistung gefunden hatte.

 

Bei Douglas hab ich auch ein wenig eingekauft, dort sind die "normalen" Preise ausgezeichnet, allerdings gehen an der Kasse 20% ab. Ein Laden wo ich mich echt beherrschen musste, war der Ravensburger Outlet... Ich liebe Puzzle und dort gab es so viele schöne, die auch noch so günstig waren. Außerdem gab es ein Highlight. Vor einigen Jahren (?) ist ein Megapuzzle von Walt Disney herausgekommen, welches unglaubliche 40.320 Teile beinhaltet. Ich glaube die Maße insgesamt sind so etwa 6 x 2,5 Meter. Ich fand das wahnsinnig schön, aber zum einen ist es einfach zu groß, ich wüsste gar nicht wohin damit und zum anderes ist es auch ziemlich teuer. Jetzt kommen aber nach und nach 10 einzelnen Puzzles à 1000 Teile heraus, die letztendlich das große verkleinert wiedergeben. Bisher sind 5 Puzzle der Reihe erhältlich und ich habe mir gleich 2 davon gekauft, obwohl ich letztendlich 4 hätte kaufen können, 2 davon auf einem Sonderposten-Tisch lagen, weil die Verpackung ramponiert war, was den Preis noch einmal gedrückt hätte. Aber da ich mir insgesamt schon 3 Puzzle ausgesucht hatte, dachte ich, ich will’s ja nicht übertreiben, aber es war schwer, hätte mir am liebsten alle 5 der Collection mitgenommen. So hab ich erst mal Dumbo und Bambi mitgenommen und eines was nicht zu der Reihe gehört mit ganz vielen gemischten Disneyfiguren. Bin im Moment auf der Suche nach einem Puzzle von Schloss Neuschwanstein, leider hatten die nur das 2000er, welches ich nicht so schön fand, das 1000er war schon weg. Alles in allem war es ein schöner Tag, der nicht so toll für den Geldbeutel war, aber das war ja geplant, denn wer fährt gezielt in ein Outlet-Center, wenn er nichts kaufen möchte?

Dienstag war dann Wellness angesagt. Dazu sind wir mal wieder in die Claudiustherme in Köln gefahren. Ich liebe sie. Dort kann man so schön entspannen und die Seele baumeln lassen. Meine Mutter war mit von der Partie, mein Vater ist lieber zu Hause geblieben. Es war ein toller Tag, auch wenn es viel zu kurz war. Wir hatten uns darauf geeinigt im 4-Stunden-Tarif zu bleiben. In der Therme verging die Zeit so schnell, dass wir am liebsten doch länger geblieben wären, aber da wir schon was anderes danach geplant hatten ging das nicht. Wir haben uns aber vorgenommen, so einen Wellnesstag jetzt öfters zu machen, das tut einfach richtig gut.

 

Mittwoch sollte eigentlich ein purer Organisationstag sein, an dem wir viele Kleinigkeiten erledigen wollten, doch es kam dann ein wenig anders. Morgens hatte ich ganz früh einen Haarfärbetermin währenddessen hat mein Mann Getränke geholt und nach Hause gebracht. Dann hat er mich abgeholt, wir sind direkt durchgefahren, um das Auto von innen und außen reinigen zu lassen. Danach sind wir nach Hoeffner, da mein Mann per Post einen Schlüssel bekommen hat, mit dem die Möglichkeit hat einen Gutschein von 5-5000 Euro zu gewinnen. Natürlich war es nur ein 5 Euro Gutschein, wie auch bei dem Pärchen vor uns.

 

Dann sind wir nach nebenan gefahren, in das Rheinpark-Center. Dort wollten wir in den WMF-Laden, nach Bestecken gucken, da mein Vater uns gestern gesagt hatte, dass ich das Besteck aus dem Outlet zu Weihnachten bekomme, wenn ich möchte. Da wollten wir mal gucken wie teuer das normal ist. Leider war der Besuch dort sehr ernüchternd, denn die Verkäuferin erklärte uns, dass in den Outletsstores hauptsächlich Sachen verkauft werden, die aus dem regulären Programm gehen, was heißt, dass es das Besteck nur dort gibt. Leider hat mir auch kein anderes gefallen, bzw. die waren alle dreimal so teuer und das für nur 6 Personen. Das Set im Outlet ist für 12 Personen.

 

Da war guter Rat teuer. Wir beschlossen erst mal was zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen, und dabei beredeten wir was wir nun machen wollten. Das Resultat war, dass wir uns anschließend wieder auf den Weg nach Bad Münstereifel machten, um dort das Besteck zu kaufen. Ich hatte den Eindruck, als wäre es voller als am Montag, liegt vielleicht auch daran, dass diesmal alle Lokalitäten auf hatten. Montag waren einige geschlossen gewesen. Wir kauften also das Besteck und suchten uns dann ein Restaurant wo wir was zu Mittag essen wollten. Wir entschieden uns für eines, mit dem wir am Montag schon geliebäugelt hatten, welches da aber zu hatte. Es war eine gute Entscheidung, das Essen hat sehr lecker geschmeckt und wir saßen schön draußen unter einem Schirm, neben uns ein kleiner Bach und umringt der schönen alten Häuser.

Als wir später wieder zu Hause waren, waren wir richtig platt, daher beschlossen wir am nächsten Tag einen faulen zu machen.

 

Es war gut dass wir für den Donnerstag nichts Großes geplant hatten, wenn ich habe sehr lange geschlafen. Ich bin mitten in der Nacht mit starken Schluckbeschwerden und schweißgebadet aufgewacht, weshalb ich dann ziemlich lange wach geblieben bin, bis es mir wieder besser ging. Hab Fieber und Blutdruck gemessen, was beides aber in Ordnung war. Nachdem ich dann eine halbe Flasche Wasser getrunken und etwas geruht hatte ging es mir schnell wieder besser. Allerdings war ich wach, so dass ich noch knapp zwei Stunden auf geblieben war, bevor ich wieder ins Bett gegangen war. Also hab ich dann bis etwa halb zwölf geschlafen. Am Nachmittag habe ich eine Freundin besucht, sie hat ein Babykätzchen bekommen und dieses wollte ich mir natürlich ansehen. Abends musste mein Mann noch einmal zum Arzt, das Ergebnis seines Bluttests besprechen, ich hoffe der Doc hat ihm mal den Kopf gewaschen, denn seine ungesunde Lebensweise macht sich langsam auch im Blut sichtbar. Ich bin mir sicher, dass er mir das sicherlich nicht erzählt hätte, wenn es so war. Denn jetzt spielte er das wieder runter und meinte, der Zuckerwert sei nur minimal erhöht gewesen, also kaum der Rede wert.

Da der Wetterbericht vorausgesagt hat das es regnen soll, haben wir unsere Pläne, in die ZOOM-Erlebniswelt zu fahren gestrichen und haben uns dazu entschlossen in den Aqua Zoo zu gehen, in dem wir seit dem großen und teuren Umbau noch nicht waren. Tja, im Nachhinein sind wir uns alle einig, dass wir uns das Geld hätten sparen können. Ich frage mich ernsthaft, wo das ganze Geld geblieben ist. Wenn man rein kommt, sieht alles neu und wahnsinnig beeindruckend aus, so dass wir erst total begeistert waren. Doch dann, einige Aquarien weiter, kam die Ernüchterung. Je weiter wir kamen, desto enttäuschter und wütender wurden wir. Das was uns geboten wurde, war eine absolute Frechheit! Zum einen, war bei vielen Terrarien oder auch bei anderen Gehegen das Glas total beschlagen, so dass man fast nichts sehen konnte. Das habe ich noch in keinem anderen Zoo gehabt. Erst letztes Jahr waren wir im Kölner Zoo und auch dort haben sie erst gerade Das Aquarium und Reptilienhaus umgebaut und dort war alles einwandfrei. Hinzu kommt noch, dass in den einzelnen Terrarien dem Anschein nach oft nur ein oder zwei Tiere waren, so dass man ziemlich oft keines zu Gesicht bekam (bei denen, wo die Scheiben nicht beschlagen waren). Auch das war in Köln anders. Außerdem hatte ich nicht den Eindruck, dass sie wirklich viel umgebaut hätten, ich bin davon ausgegangen, dass einige Aquarien oder Terrarien vergrößert oder allgemein verändert werden würde, aber auch das war nicht der Fall, alles war wie vorher. Auch bin ich davon ausgegangen, dass angebaut werden würde, also dass der Aqua Zoo Flächenmäßig größer werden würde. So war es aber nicht. Eines fand ich gut, sie haben für die Kinder einige Lernspiele gemacht und auch vereinzelnd wirklich schöne neue Schaukästen. Aber trotzdem frage ich mich WAS bitteschön so teuer gewesen sein soll, wie es in den Medien breitgetreten wurde. Mir ist klar, dass neue Filteranlagen und so für alles sicher nicht billig waren, aber ich bezweifle dass das Millionen verschluckt hat.

Nach dem tollen Zoobesuch, der im Übrigen knapp 1 Stunde 30 Minuten gedauert hat, sind wir noch in die City gefahren um ein wenig zu bummeln und Mittagessen zu gehen. Diesmal haben wir mal was ganz neues ausprobiert, was wir alle noch nie gegessen hatten. Ach ja, bevor ich es vergesse, meine Eltern waren wieder mit von der Partie. Diesmal waren wir in einem Restaurant, welches Spanische, Mexikanische und Kubanische Speisen anbietet. Wir waren alle skeptisch, aber waren am Ende positiv überrascht. Ich glaube ich habe ein neues Lieblingsrestaurant. Der Tag hat sich für mich gelohnt, denn ich durfte mir zum Geburtstag etwas bei Sephora kaufen. Leider hatten sie nicht das was ich gesucht habe, daher bin ich nur mit einem neuen Makeup raus gegangen, welches diesmal hoffentlich wirklich passend ist. Zumindest erschien mir die Beratung super.

 

Das Wetter welches für das Wochenende vorausgesagt worden ist, hat mal wieder meine Planung komplett über den Haufen geworfen. Eigentlich hatten wir geplant Sonntag auf den mittelalterlichen Handwerksmarkt in Zons gehen, doch Sonntag sollte es den ganzen Tag nur regnen, die Prognosen für Samstag waren dann etwas besser. Also entschlossen wir uns notgedrungen doch samstags hinzufahren. Leider öffnete der Markt samstags erst gegen Mittag, Sonntag wäre er schon um einiges früher offen gewesen. Aber okay, das traf sich ganz gut, denn Samstag war eh Pokémon Community-Day, so dass wir somit erst etwas in den Park konnten und anschließend von da aus fuhren. Zum Glück habe ich meine Kamera zu Hause gelassen, denn wir wurden in Zons vom Regen getroffen. Da wir das schon geahnt hatten weil wir ja vorsorglich den Wetterbericht noch einmal nachgeguckt haben, war es keine große Überraschung. Zum Glück waren wir schon so gut wie durch und waren eh schon auf dem Weg zurück zum Auto. Dennoch wurde ich ziemlich nass. Denn der Schirm nutzte nicht sehr viel, da es sehr windig war und der Regen irgendwie überall war. Wir waren dann noch einen Kaffee trinken, was vielleicht ein Fehler war, da ich später am Abend plötzlich Halsschmerzen bekommen habe.

Also gab es zum Abschluss des Tages für mich ein warmes Erkältungsbad. Das hat gut getan, mal sehen ob es war bewirkt hat.

 

Sonntag, der letzte "Urlaubstag". Es war Dauerregen angesagt gewesen und das hat diesmal auch gestimmt. Den ganzen Tag über regnete es aus Eimern und es war sehr düster draußen. Leider waren meine Halsschmerzen heute nicht weg. Jedoch nur noch unterschwellig da. Außerdem war meine Stimme ziemlich belegt und ein wenig Schleim war im Hals. Da wir heute eh nichts Großes machen wollten, machte ich es mir gemütlich, trank meinen Tee und nahm vorsorglich Medikamente aus der Hausapotheke ein. Sehr viel Spannenderes ist nicht passiert. Ich nutzte die Zeit um einiges liegengebliebene am PC zu erledigen und meinen 2. Teil vom Urlaubsblog fertig zu machen.

 

Alles in allem war der Urlaub sehr ereignisreich und dennoch in gewisser Weise erholsam. Wir haben trotz der chaotischen Zeiten viel erlebt und sind weiter gekommen. Vor allem habe ich das Gefühl, als hätte es nun auch bei meinem Mann klick gemacht, denn er kam von sich aus zu mir und meinte, dass wir an unserem letzten Urlaubstag noch ein letztes Mal sündigen, indem wir etwas von McDonalds essen und ab Montag achten wir auf das was wir zu uns nehmen. Ich bin immer noch skeptisch, aber ich denke, dass es auf jeden Fall ein sehr gutes Omen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Dienstag, 11 Dezember 2018 16:54)

    Schöne Fotos hochgeladen