· 

Ausgelaugt

Das ständige auf und Ab meiner Gefühlswelt ist wirklich anstrengend.

Da es bei mir in den letzten Wochen ziemlich häufig Stimmungsschwankungen gab, merke ich immer mehr, wie sehr meine Batterie darunter leidet. Ich denke man kann es so beschreiben, wie wenn jemand extrem Urlaubsreif ist. Man fühlt sich ausgelaugt und sehnt sich einigen freien Tagen entgegen, an denen man Entspannen kann. So in etwa fühle ich mich gerade. Ich bin regelrecht müde vom Kämpfen.

Was jetzt nicht so verstanden werden soll, dass ich müde vom Leben bin und ich gerade böse Gedanken habe.

 

Ich bin so froh, dass mein Mann in einigen Wochen Urlaub hat und wir zusammen mit meinen Eltern Urlaub bei einer Oma an der Mosel machen. Ich sehne mich total danach und hoffe dass ich dort wieder auftanken kann. Meine Mum, welche Berufstätig ist, fühlt sich gerade genauso und zählt die Tage bis zum Urlaub.

 

Ich werde oft belächelt, wenn ich sage, dass ich Urlaub brauche. Denn ich arbeite ja nicht, wovon sollte ich denn geschafft sein? Viele glauben, dass ich total ausgeruht und entspannt sein müsste, da ich ja den ganzen Tag nur faul zu Hause rum sitze und nichts mache... Ich frage mich wie lange es dauert, bis die Gesellschaft ein wenig mitfühlender und verständnisvoller wird.

 

Normalerweise wünsche ich niemandem was schlechtes, aber ich glaube dass viele erst Verständnis aufbringen können, wenn sie selbst einmal in der Situation gewesen sind.

Mir selbst hilft eine kleine Auszeit sehr und bewirkt manchmal sogar wunder. Dabei muss es gar kein Urlaub im eigentlichen Sinne sein, er reicht oft schon ein einfacher Tapetenwechsel.

Ich fühle mich danach immer wie ein neuer Mensch und merke schon nach einigen Tagen Urlaub, dass mein Akku sich füllt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0