· 

Badezimmer - Thema Old-English

Beim Badezimmer habe ich sehr lange gebraucht, bis ich mich da für eine Linie entschieden habe, da es hier nicht allzuviele Möglichkeiten gibt.

 

Anfangs sollte das Bad unter dem Thema Wellnesstempel laufen, aber ich habe die Sachen, die ich dazu brauche nirgends finden.

 

Ich war ziemlich gefrustet muss ich beinahe schon sagen, bis der Zufall mir zu einem neuen Thema verhalf.

 

Als ich eines Tages mit meiner Freundin shoppen war, kaufte ich zwei Bögen mit Wandtattoos, einfach so, weil ich sie sehr schön fand. Ich wusste noch nicht genau wofür ich diese verwenden wollte, aber irgendwie wollte ich sie unbedingt haben. Es waren Aufkleber mit altrosafarbenen Rosen in verschiedenen Größen und Ausführungen. Einige in meinem Alter würde diese eventuell als Kitschig oder Altbacken bezeichnen, aber mir haben sie auf anhieb gefallen.

 

Lange Zeit standen die Bögen in der Ecke, bis ich plötzlich beim Baden die Idee bekam, die Wandtattoos für das Bad zu nutzen. Wir haben hier alles Weiße Möbel drin stehen, also würde die Rosen eine schöne Zierde abgeben.

Gedacht, getan. Am nächsten Tag habe ich mir sofort die beiden Bögen geschnappt und begann die Schränke mit den Rosen zu verzieren. Meine Begeisterung wuchs immer mehr. Doch dann hatte ich nur in etwa die Hälfte der Aufkleber benutzt und viele Übrig, bis mir die Idee kam, die Wandtattoos auf die Kacheln zu kleben.

Ich schnappte mir also den Glasreiniger, reinigte einige Stellen, an die ich die Rosen anbringen wollte und begann so die Kacheln zu verzieren.

Mir gefiel dieser Farbklecks, also überlegte ich wie ich diese Gestaltung weiter ausführen konnte. Ich bin in dem Fall der Meinung, dass weniger mehr ist und beließ es bei einigen wenigen Dekorativen Gegenständen in Altrosa, was auch Seifenspender und Co. beinhaltete. Nach und nach habe ich vor, auch die Handtücher und die Garnitur farblich anzupassen, aber das finde ich derzeit noch nicht so verdammt wichtig und habe das Vorhaben erst einmal nach Hinten geschoben.

 

Meine Oma war total begeistert als sie die Rosen entdeckt hat, die ich um den Spiegel rum geklebt habe. Mir gefällt es auch sehr und ich persönlich finde es nicht zu kitschig. Selbst meinem Mann gefällt es, zumindest sagt er es ;D

Falls hier jemand noch eine Idee hat, was ich noch machen könnte um das Thema etwas besser umzusetzen, ich bin für Ideen immer sehr dankbar.

Edit (08.10.2020):

Ich habe einiges im Bad verändert. Anfangs nur Kleinigkeiten, später kam doch noch eine etwas größere Veränderung, da wir endlich ein Regal gefunden haben, was auf die schmale Ablage passt.

Bisher habe ich nur ein Foto von meiner Lösung für die Putztücher gemacht. Mein Perfektionist ist hier aus mir herausgebrochen, denn hier habe ich jeweils ein Schild drüber gemacht, damit man weiß, wofür welche Tücher sind. Einmal handelt es sich um putztücher/Schwamm für die Toilette und einmal für den Rest. Das Bild für die "neue" Ablage folgt, wenn ich mal Zeit dazu finde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0