· 

Comfort Intense Frische Duo

~ Werbung ~

Diesmal habe ich einen Produkttest bei trnd bekommen. Es handelt sich um das Comfort Intense Frische Duo, bestehend aus Weichspüler und Wäscheparfüm.

 

Den Weichspüler habe ich in zwei Duftvarianten zugeschickt bekommen, Fresh Explosion und Fuchsia Passion, das Wäscheparfüm gab es nur im Duft Fresh Explosion mit dazu. Für Freunde und Verwandte habe ich einzelne Proben des Fresh Explosion Weichspülers dazu erhalten.

 

Mein erster Eindruck ist wirklich vielversprechend, auch wenn die Düfte des Weichspülers besser riechen als die des Wäscheparfüms. Das Wäscheparfüm wirkte beim ersten Schnuppern an der offenen Flasche ziemlich unangenehm. Ich bin gespannt, wie es dann nach dem Waschen riecht, denn ich habe öfters die Erfahrung gemacht, dass zum Beispiel Weichspüler in der Flasche selbst nicht gut gerochen hat, nach dem Waschen hat sich der Duft allerdings ganz anders entfaltet und die Wäsche hat traumhaft geduftet. Dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal dran machen, das Prdoukt auf Herz und Nieren zu testen. Ich bin gespannt was dabei raus kommt.

 

Aber erst einmal einige allgemeine Daten (aus dem Datenblatt entnommen):

 

Weichpüler und Wäscheparfüm für Intensiv und langanhaltend duftende Wäsche mit 3-fach Wirkung - nach dem Waschen, aus dem Schrank und beim Tragen.

Der Weichspüler ist Hochkonzentriert und darum doppelt so ergiebig, da nur eine halbe Verschlusskappe (15ml) benötigt wird, wobei die marktübliche Empfehlung eine ganze Kappe (30ml) beträgt.

Erhältlich in den Duftrichtungen Fresh Explosion und Fuchsia Passion, sowie als Weichspüler Pure mit dezentem Duft und für empfindliche Haut.

Comfort Intense hilft dabei die Form der Wäsche zu erhalten, fördert das Trocknen und erleichtert das Bügeln.

Es hilft vor Farbverlust und schneller Abnutzung zu schützen.

Im Handel seit April 2018 erhältlich.

Die unverbidliche Preisempfehlung ist 3,95 € für die 900ml Flasche Comfort Intense Weichspüler und 5,45 € für die 250g Dose des Comfort Intense Wäscheparfüms.



Ich habe die Produkte auf verschiedene Art und Weise getestet:

1. Nur mit Weichspüler (je Duft)

2. Mit Weichspüler und Wäscheparfüm in Kombination

3. Nur mit dem Wäscheparfüm

 

Ergebnisse des 1. Tests:

Wenn man die empfohlene Menge des Weichspülers benutzt, riecht man nach dem Waschen kaum, bis gar nichts und die Wäsche wird auch nicht richtig schön weich, es ist beinahe als ob ich komplett ohne Weichspüler gewaschen hätte. Ich habe daher getestet, mit welcher Menge ein intensives Duftergebnis und auch ein schönes weiches Gefühl der Wäsche da ist. Bei etwa 1 1/2 Kappen war dieses Ziel erreicht. Bei dieser Menge war die Wäsche wunderschön weich, leider gab es wieder Probleme mit dem Duft. Fresh Expolsion wird einfach nicht mein Liebling werden. Ich muss aber zugeben, dass ich Fuchsia Passion recht angenehm fand. Was nur das komische an der Sache war ist folgendes: Nicht jedes Wäschestück hat gleich intensiv gerochen. Die Hemden von meinem Mann zum Beispiel hatten einen wirklich tollen Duft, doch meine Röcke haben fast gar keinen Duft angenommen. Das fand ich schon recht komisch, denn mir meinem Weichspüler den ich sonst immer benutze, riechen wirklich alle Kleidungsstücke gleich. Ich kann es mit also absolut nicht erklären.

 

Ergebnisse des 2. Tests:

Weichspüler und Wäscheparfüm in Kombination ergeben zwar einen intensiveren Duft, aber dennoch ist der Duft einfach nicht angenehm. Ich weiß nicht so recht wie man das Ausdrücken soll, aber beim Duft Fresh Explosion denkt man erst, och ja riecht ganz okay, doch im Abgang folgt ein leicht muffiger Geruch, was das ganze unangenehm macht. Da die meisten des Produkttests anders denken, dachte ich erst ich sei nur zu Anspruchsvoll, aber alle Tester in meinem Umfeld, denen ich Proben gegeben habe, oder die selbst dran gerochen haben, waren derselben Meinung. Der Duft ist einfach nicht ansprechend.

 

Ergebnisse des 3. Tests:

Ich bin absolut nicht zufrieden. Obwohl ich die geforderte Menge der Duftperlen zur Wäsche gegeben habe (und die Maschine war nicht ganz gefüllt), rochen die Sachen nach dem Waschen kaum nach dem Duft. Wenn ich hier den Vergleich zu dem Wäscheparfüm welches ich ursprünglich benutze ziehe, kann das Fresh Explosion Wäscheparfüm von Comfort Intense leider absolut nicht mithalten. Bei meinem genutzten brauche ich nur einen Bruchteil an Menge der Perlen und die Wäsche riecht einfach himmlisch.

Ich hatte vor Benutzung ja erwähnt, dass der mir der Duft nicht sehr angenehm erscheint und leider ist das auch nach dem Waschen der Fall. Das bisschen was man an Duft wahrnehmen kann ist für meinen persönlichen Geschmack einfach unangenehm. Mein Vater der zu Besuch war zum Beispiel fand den Duft ganz angenehm.


Mein Fazit:

Ich denke da muss jeder selber mal einen schnuppertest machen und sich seine eigene Meinung über den Duft der einzelnen Sorten bilden.

Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis waren die Meisten derselben Meinung wie ich, was meine Testergebnisse angeht, beim Testkreis bei trnd jedoch war die Mehrheit begeistert...

 

Die Tatsache dass ich mehr als der hochangepriesenen Menge brauchte, fand ich noch nicht einmal so schlimm, da ich bei meinem sonst genutzten Weichspüler auch mehr als die empfohlene Menge benutze. Auch wenn es ein schmunzeln ausgelöst hat, da eben genau dieser Fakt so extrem beworben wird und es nach meiner Auffassung nicht stimmt.

 

Bei einer Diskussion mit anderen, denen ich Proben zum Testen gegeben habe, ist uns eingefallen, dass die Resultate viel mit der Wasserqualität zu tun haben können. Unser Wasser ist sehr hart und Kalkhaltig, vielleicht ist diese Tatsache ein Grund für das schlechte Ergebnis.

 

Da ich eben auch kein großer Fand der Düfte bin (auch wenn ich Fuchsia Passion ganz okay fand), werde ich auf jeden Fall bei meinem ursprünglichen Weichspüler bleiben und werde diesen Weichspüler somit nicht weiterempfehlen. Dennoch gebe ich hier jedem den Rat, sich eine eigene Meinung zu bilden, da es alleine in der Produkttestgruppe doch viele positive Meinungen gab.

 

Nachtrag:

Ich weiß nicht wieso, aber inzwischen habe ich mich an den Duft gewöhnt und find beide Sorten recht gut. Fuchsia Passion ist bereits leer und Fresh Explosion ist bald leer. Es bleibt aber immer noch die Tatsache, dass ich einfach viel mehr brauche als versprochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0