· 

Aller Anfang ist schwer

Meine Homeoage stand und ich war froh darüber, doch dann wollte ich mit dem Blog beginnen und irgendwie wusste ich nicht was ich schreiben soll. Mir sind die ganze zeit nur Themen eingefallen, die absolut "normal" waren.

 

Das geht doch nicht, dachte ich mir, schließlich will ich nicht dass man denkt dass ich vollkommen gesund bin... Und schon hab ich mein erstes Thema.

 

Ich mache mir über alles immer viel zu viele Gedanken. Inzwischen habe ich dieses negative Gedankenkarussell im Griff, dennoch verfalle ich immer wieder in alte Muster und denke zu viel nach.

 

Kann man das, fragt ihr euch? Ja man kann. Man kann sich selbst das Leben schwer machen und jedes Problem unnötig schlimmer machen. Genau wie zum Beispiel die Überlegung welchen Blogartikel schreibe ich heute? Oder was denken andere über mich, wenn ich erst sage ich kämpfe mit Depressionen und dann schreibe ich einen Blogeintrag über mein glückliches Leben...

 

Aber wisst ihr was? Genau das ist es, was man beiseite schieben muss. Diese Gedanken und Ängste die damit verbunden sind. Man muss versuchen sein eigenes Ding zu machen und nicht so viel darauf zu achten, was andere über einen Denken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0